Halo Infinity - Gerüchte um Halo 6 oder Spin-Off auf der E3

Ein gut informierter Journalist mit viel Microsoft-Hintergrundwissen will erfahren haben, dass das nächste Halo den Zusatz Infinity tragen und auf der E3 vorgestellt wird.

Laut eines Gerüchts bekommen wir auf der E3 Halo Infinity präsentiert. Laut eines Gerüchts bekommen wir auf der E3 Halo Infinity präsentiert.

Die Gerüchteküche rund um die E3 2018 erreicht langsam ihre Betriebstemperatur: Das nächste Halo könnte auf den Namen Infinity hören. Für das Gerücht verantwortlich ist Brad Sams, Redakteur bei Thurott.com. Die Seite ist im Microsoft-Kosmos gut vernetzt und hat in der Vergangenheit beispielsweise frühzeitig über Windows 10, das nächste Surface Pro und die Xbox Scorpio (später als Xbox One X enthüllt) Bescheid gewusst.

Link zum Twitter-Inhalt

Infinity ohne Singleplayer?

Ob es sich dabei um einen neuen Hauptteil handelt oder einen Ableger im Geiste von Halo: Reach ist nicht bekannt. Sams führt aber in einem weiteren Tweet aus, dass sowohl ein Singleplayer- als auch ein Multiplayer-Halo auf der E3 angekündigt werden.

Halo Infinity könnte daher ein rein auf Mehrspielergefechte ausgelegtes Spin-Off sein. Zumindest der Name ist aber nicht vollkommen aus der Luft gegriffen. Die UNSC Infinity ist ein Schlachtschiff, welches in Halo 4 und Halo 5: Guardians vorkommt und vom Master Chief mehrmals besucht wurde.

Link zum Twitter-Inhalt

Auch interessant:Sony will bis zur E3 drei PS4-Spiele ankündigen

Da Sams nicht wirklich offenbart, wie er an diese Information gelangt ist, sollte man seine Wortmeldung also mit Vorsicht genießen. Es scheint aber sehr wahrscheinlich, dass Microsoft die E3 nutzt, um zu verraten, wie es mit der Halo-Marke weitergeht.

Die E3-Pressekonferenz von Microsoft findet am 10. Juni um 22:00 Uhr deutscher Zeit statt.

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.