Seite 3: Herbst-Vorschau 2013 - Die wichtigsten Konsolen-Spiele bis Weihnachten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

GTA Online (1. Oktober)

GTA Online - Preview-Video zum Multiplayer-GTA Video starten 2:53 GTA Online - Preview-Video zum Multiplayer-GTA

Jeder GTA-Spieler hat wohl irgendwann einmal vor sich hin fantasiert: »Wie toll wären diese riesige, lebendige Welt, diese abgedrehten Missionen und die spielerische Freiheit, wenn ich sie mit Freunden teilen könnte…«. Und als hätte Rockstar diesen Wunsch erhört, liefert der Entwickler mit GTA Online genau das: Ein Multiplayer-GTA, das bis zu 16 Spieler gleichzeitig in das Los Santos von GTA 5 schickt. Im Gegensatz zum Solo-GTA wird GTA Online zwar auf eine Geschichte verzichten, dafür können wir mit unseren Gangster-Kumpanen durch Los Santos fahren, Raubzüge unternehmen, Rennen ausfechten, Schießereien anzetteln, Nebenbeschäftigungen und Sportarten ausprobieren oder einfach nur GTA-typischen Blödsinn und Radau veranstalten.

Dadurch verdienen wir Geld, das wir wiederum in unser Luxuswohnheim, Tuning, Klamotten oder Waffen investieren. Man will ja schließlich auch virtuell ein bisschen angeben. Die Fähigkeiten unseres Charakters verbessern wir zudem über Erfahrungspunkte und können so mit der Zeit besser schießen oder länger laufen. Die Möglichkeiten einer solchen Online-Spielwiese scheinen beinahe unbegrenzt – auch weil Rockstar stetig neue Inhalte und Missionen nachliefern will. Wir hoffen dass die Hardware das auch stemmt, denn dann erwartet und zehn Tage nach dem GTA 5 Release wohl eine kleine Revolution der Multiplayer-Action mit Open World. Und wer sich jetzt fragt, ob er GTA Online nach GTA 5 nochmal extra kaufen muss? Die Antwort: Nein, Rockstar schaltet den Dienst für alls GTA 5-Besitzer frei.

Mehr zu GTA Online:

» Weitere Details zu den Features und Spielinhalten

Grand Theft Auto Online - Screenshots ansehen

3 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.