Seite 14: Herbst-Vorschau 2013 - Die wichtigsten Konsolen-Spiele bis Weihnachten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ryse: Son of Rome (22. November)

Ryse: Son of Rome - Gameplay-Trailer zum Römer-Gemetzel stellt Kampfsystem vor Video starten 6:08 Ryse: Son of Rome - Gameplay-Trailer zum Römer-Gemetzel stellt Kampfsystem vor

Ryse: Son of Rome hat schon eine kleine Odyssee hinter sich. Einst als First-Person-Kampfspiel mit Kinect Unterstützung für die Xbox 360 angekündigt, erscheint der Titel nun zum Launch der Xbox One und setzt auf 3rd-Person und klassische Action-Konventionen: Als römischer Legionär Marius Titus kämpfen wir im antiken Rom auf zahlreichen Kampfschauplätzen – von kleineren Metzeleien bis hin zu riesigen Massenschlachten. Marius arbeitet sich dabei durch die Ränge nach oben, vom kleinen Fußsoldaten bis zum Anführer einer eigenen Armee. Diesen Werdegang inszeniert Ryse als Abfolge von brutalen Nahkämpfen. Genretypisch sind dabei geschickte Konter, umsichtiges Blocken und tödliche Finishing-Moves wichtige Bestandteile des Kampfsystems.

Wer will, kann sich im Multiplayer-Modus in eine Gladiatoren-Arena werfen – hauptsächlich kooperativ mit menschlichen Mitkämpfern. Wir sind jedoch skeptisch, ob die Balance im Mehrspieler-Part nicht durch die geplanten Microtransaktionen (für bessere Ausrüstung) zerstört wird. Das Highlight von Ryse werden aber wohl die episch inszenierten Singleplayer-Schlachten. Wenn wir in Schildkröten-Formation mit unseren Legionärs-Kameraden auf feindliche Stellungen vorrücken und sich dort dutzende Scharmützel entwickeln, sieht das ungemein bombastisch aus. Bleibt nur zu hoffen, dass das fertige Spiel nicht derart viele stumpfe Quicktime-Events hat, wie in bisherigen Präsentationen zu sehen. Laut Entwickler Crytek soll Ryse: Son of Rome aber deutlich abwechslungsreicher sein, als beispielsweise die arg gescriptete E3-Demo.

Mehr zu Ryse: Son of Rome:

» Gameplay-Demo von der E3 2013

» Gameplay-Trailer: Die Execution-Moves #1

Ryse: Son of Rome - Screenshots ansehen

14 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.