Harry Potter-Spiel für PS5 ist offiziell! Hogwarts Legacy sieht fantastisch aus

Während des PS5-Events wurde Hogwarts Legacy, ein neues Spiel im Harry Potter-Universum angkündigt.

von Dennis Michel,
16.09.2020 22:24 Uhr

Hogwarts Legacy heißt das neue Spiel im Harry Potter-Universum. Hogwarts Legacy heißt das neue Spiel im Harry Potter-Universum.

Während des PS5-Events wurde völlig überraschend eine neues Spiel im Harry Potter-Universum angekündigt. Das Action-RPG hört auf den Namen Hogwarts Legacy und erzählt die Vorgeschichte der bekannten Buch- und Film-Reihe. Anstatt die Zeitgenossen von Harry Potter zu sein, verschlägt es uns in das 19. Jahrhundert.

Wann erscheint Hogwarts Legacy? Das Spiel soll bereits 2021 erscheinen.

Für welche Plattform erscheint das Spiel? Hogwarts Legacy erscheint für PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One und dem PC.

Den Trailer zu Hogwarts Legacy könnt ihr euch hier anschauen:

Link zum YouTube-Inhalt

Hogwarts Legacy wird komplett auf eine Singleplayer-Erfahrung setzen und Spieler als Schüler*in an die legendäre Magierschule schicken. Neben dem Unterricht gibt es dort natürlich auch jede Menge Gefahren, in denen gezeigt werden muss, wie gut man in der Schule aufgepasst hat.

Open World-Action-RPG: Das Action-Rollenspiel soll sowohl für Harry Potter- aber auch für ganz normale RPG-Fans spannend werden. Daher schlüpfen wir nicht in die Rolle einer bestimmten Figur, sondern schaffen uns unsere eigenen Zauberer. Die Spielwelt selbst soll eine Open World bieten, die wir auch auf dem Rücken von "fantastischen Tierwesen" erkunden können.

Bestätigte Orte, die wir bereisen werden:

  • Hogwarts selbst
  • der Verbotene Wald
  • das Dorf Hogsmeade

Bereits seit vielen Monaten wurden spekuliert, dass sich bei Warner Bros. ein neues Spiel im Harry Potter-Universum in Entwicklung befindet. 2019 gab es unter anderem einen großen Leak, der viele Details zum Spiel verriet - sogar Entwickler Avalanche wurde damals bereits als Kandidat gehandelt. Nun wurde die Katze endlich aus dem magischen Sack gelassen.

Wie gefällt euch der Trailer und hättet ihr mit dieser Ankündigung gerechnet?

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.