Home Free - Hunde-Open-World-Spiel kommt für PS4

Das erfolgreiche Kickstarter-Projekt, bei der die Spieler in die Rolle eines Hundes schlüpfen kommt auch für die Konsole. Im offiziellen Playstation Blog hat der Entwickler die Umsetzung für die Playstation 4 bekannt gegeben.

von Manuel Fritsch,
13.10.2015 20:50 Uhr

Das Open-World-Action-RPG Home Free erscheint auch für die PS4. Derzeit läuft noch die Kickstarter-Kampagne. Das Katzen-Addon ist in greifbarer Nähe... Das Open-World-Action-RPG Home Free erscheint auch für die PS4. Derzeit läuft noch die Kickstarter-Kampagne. Das Katzen-Addon ist in greifbarer Nähe...

Wie sieht eine Stadt aus den Augen eines streunenden Hundes aus? Das können nun auch bald Playstation-4-Besitzer herausfinden. Das erfolgreiche Kickstarter-ProjektHome Free wird auch für Sonys aktuelle Spielekonsole erscheinen. Das gab der Entwickler Kevin Cancienne heute im offiziellen Playstation Blog bekannt.

16 Tage vor Ablauf der Kickstarter-Kampagne hat es das Open-World-Hunde-RPG geschafft, die Grundfinanzierung von 50.000 US-Dollar mit etwas mehr als 2600 Unterstützern zusammen zu bekommen und steht derzeit bei 66.888 Dollar. Zwei Stretchgoals (mehr Tricks und ein zusätzliches Hafengebiet) wurden bereits freigeschaltet. Sollte die Kampagne noch die 80.000-Dollar-Grenze erreichen, werden dem Spiel Katzen als NPCs hinzugefügt.

Der Entwickler bezeichnet sein Spiel als Open-World-Action-RPG - mit einem Hund in der Hauptrolle. An dem Projekt arbeitet Cancienne bereits seit zwei Jahren. Die Stadt ist übrigens nicht vorgegeben, sondern wird bei jedem Spiel prozedural generiert. Je nach Situation wird der Hund sich unterschiedlich steuern, es gibt sowohl Angriffs- als auch soziale Interaktionen. Auch hat man wie in einem Survival-Spiel unterschiedliche Möglichkeiten. Klaut man das Essen unvorsichtigen Menschen weg oder sucht man sich Reste aus Abfällen zusammen? Natürlich wird es eine Bandbreite verschiedener Hunde geben. Laut Projektseite stehen über ein Duzend unterschiedlicher Rassen zur Auswahl.

Das Spiel soll geplant iim Herbst 2016 für Mac/PC und seit heute auch für die PS4 erscheinen. Der Kickstarter-Trailer zeigt Gameplay-Szenen und den interessanten LowPoly-Grafikstil des Spiels:

Home Free - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.