Keine Angst, das Horrorspiel P.T. lässt sich wohl auf die PS5 übertragen

Die Horror-Demo P.T., welche eigentlich ein Teaser für ein neues Silent-Hill-Spiel sein sollte, ist in der Community heiß begehrt. Und ihr könnt sie offenbar sogar auf eure PS5 übertragen.

von Andreas Bertits,
13.10.2020 15:10 Uhr

P.T. könnt ihr offenbar auch auf der PS5 spielen. P.T. könnt ihr offenbar auch auf der PS5 spielen.

Erinnert ihr euch an P.T.? Konami veröffentlichte im August 2014 eine mysteriöse Demo von Designer Hideo Kojima. Diese diente im Grunde als interaktiver Teaser zum geplanten Spiel Silent Hills.

P.T. ist heiß begehrt: Dieses wurde dann aber eingestellt und P.T. verschwand aus dem Playstation Network. Seitdem ist das kleine Spiel heiß begehrt. Fans erstellen sogar eigene Versionen, beispielsweise mit der Unreal Engine 4.

PS4-Konsolen, die P.T. noch auf der Festplatte haben, werden über Ebay zu sehr hohen Preisen gehandelt. Immerhin gibt es keine Möglichkeit mehr, an die Demo zu kommen.

Ein Schatz, der sich mitnehmen lässt

P.T. bleibt euch erhalten: Besitzt ihr P.T. auf eurer PS4, dann ist das sicher wie eine Art kleiner Schatz für euch. Möchtet ihr euch nun aber die PS5 zulegen, was passiert mit dem Spiel?

Im Rahmen der Bekanntgabe der Abwärtskompatibilität von Sonys Next-Gen-Konsole hieß es, dass ihr digitale Spiele und Savegames via WiFi von der PS4 auf eure PS5 übertragen könnt. Außerdem könnt ihr eine externe Festplatte anschließen und über diese auf eure dort gespeicherten PS4-Spiele zugreifen.

Es scheint zudem so zu sein, dass ihr P.T. auf der PS5 spielen könnt. Denn der Titel befindet sich nicht unter den Spielen, welche Sony als nicht mit der PS5 kompatibel genannt hat.

Ist es nur eine Demo? Ob P.T. wirklich funktioniert, können wir aber erst zum Launch testen. Denn Sony hat zur Bekanntgabe auch darauf hingewiesen, dass Demos und Apps nicht getestet wurden. Wenn P.T. für Sony als eine Demo gehandelt wird, dann ist das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantiert für die Abwärtskompatibilität.

Besitzt ihr P.T. auf eurer PS4? Habt ihr euch Gedanken darüber gemacht, ob ihr das Spiel auf die PS5 übertragen könnt?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.