I Am Alive - Release-Termin und neues Video

Der Publisher Ubisoft gibt den Release-Termin für das Action-Adventure I Am Alive bekannt. Außerdem gibt es einen neuen Trailer zu sehen.

Das Action-Adventure I Am Alive tauchte in den vergangenen Wochen mehrfach als Eintrag bei diversen Prüfbehörden auf. Eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft lag allerdings nicht vor. Am heutigen Abend meldete sich der Publisher jedoch im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung zu Wort.

Dabei gab Ubisoft unter anderem den Release-Termin bekannt. Demnach kommt I Am Alive noch in diesem Winter auf den Markt - zumindest für Konsolen. Das Spiel erscheint via PlayStation Network und Xbox Live.

Allerdings liegen neue Details zur Handlung des Spiels vor. Sie schlüpfen in die Rolle eines gewöhnlichen Mannes, der bei einer Katastrophe von seiner Frau und seiner Tochter getrennt wird. Bei seiner Rückkehr ein Jahr später findet er die Heimatstadt Haventon in Trümmern. Chaos und Zerstörung prägen das Bild und die Menschen kämpfen mit allen Mitteln um ihr Überleben.

» Die Screenshots von I Am Alive auf GamePro.de ansehen

Neben dem Kampf gegen diverse Feinde muss sich der Protagonist auch intensiv mit seiner Umgebung auseinandersetzen. In der mitunter giftigen Atmosphäre sucht er nach Vorräten und durchsucht zerstörte Gebäude. Als Alternative zum Kampf kann er auf das Prinzip der Einschüchterung zurückgreifen. Mental labile Kontrahenten kann der Mann beispielsweise mithilfe einer leeren Pistole vertreiben.

Ab sofort steht ein neuer Trailer von I Am Alive bereit, der euch den Protagonisten vorstellt und einige Gameplay-Szenen zeigt.

» Den neuen Trailer von I Am Alive auf GamePro.de ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.