Eigentlich wollte ich bei Ikea nach einem neuen Regal, passenden Einsätzen und einem Möbelknauf für ein Familienmitglied suchen. Dabei bin ich allerdings über ein Produkt gestolpert, das auf den ersten Blick nach einer Resident Evil-Collab aussah.
Aber nein, das Möbelhaus hat sich nicht mit Capcom zusammengetan. Tatsächlich ist die Keksdose nämlich eigentlich etwas ganz anderem nachempfunden und für Weihnachten gedacht.
1:53
Erster Trailer zum neuen Resident Evil Film ist da und wow, das sieht besser aus als alle bisherigen Filme zusammen
Die "Umbrella"-Keksdose ist eigentlich ein Zirkuszelt, aber mir ist das egal
Ganz konkret geht es um die Dose aus der sogenannten Vinterfind-Kollektion. Und bevor ich viel erkläre, schaut ihr am besten einfach mal selbst:
Das coole Teil sieht verdächtig nach dem Umbrella-Logo aus, vor allem, wenn wir von oben draufschauen. Genau deshalb macht sie sich einfach super als Deko, beziehungsweise Aufbewahrungsbox für Süßes oder kleinere Merch-Artikel.
Ikea selbst beschreibt die Dose als "weihnachtlich" und empfiehlt sie für Leckereien für unsere Gäste. Tatsächlich habe ich auch noch die perfekten Ausstechformen, um sie mit den passenden Keksen zu befüllen. Ich werde Zombies reinpacken, und vielleicht auch noch ein paar Fledermäuse und Geister, die zumindest zum Horror-Thema passen.
Damit kommt sie dann schon bei dem Fest zum Einsatz, auf das ich mich Ende des Jahres immer deutlich mehr freue als auf Weihnachten, sprich Halloween - aber sicher auch noch mal beim "Fest der Liebe". Fest der Resi-Liebe, dann in dem Fall auch.
Ob euch die Dose mit unbeabsichtigtem Resi-Flair ebenfalls zusagt, müsst ihr natürlich selbst wissen. Ein Nachteil gegenüber typischen Tupperdosen ist beispielsweise, dass ihr sie nicht in die Spülmaschine packen könnt, sondern von Hand spülen müsst. Sie besteht aus bemaltem, beziehungsweise lackiertem und verzinntem Stahl. Das Material neigt übrigens auch gerne mal dazu, ordentlich Fingerabdrücke zu sammeln.
Wie es dann um die Langlebigkeit des Produktes steht, muss sich noch zeigen. Ich jedenfalls werde das aber zumindest selbst mal überprüfen.
An was lässt euch diese Dose denken: Umbrella oder Weihnachten?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.