In eigener Sache - UPDATE: moviepilot präsentiert die 100 beliebtesten Kinos Deutschlands

Ihr wollt, dass euer Lieblingskino unterstützt wird? Dann macht mit bei der Suche nach Deutschlands Lieblingskino von moviepilot und gewinnt tolle Preise!

von Maximilian Franke,
23.10.2018 17:00 Uhr

moviepilot sucht euer Lieblingskino 2018!moviepilot sucht euer Lieblingskino 2018!

Update vom 23.10.2018:

Die Abstimmung ist vorbei und Deutschland hat sich entschieden. Die 100 beliebtesten Kinos aus der ganzen Republik stehen nun fest und ihr könnt direkt bei den Kollegen von moviepilot vorbeischauen, um einen Blick auf die Top 100 zu werfen.

Wie geht es nun weiter?

Die Jury entscheidet: Nun sind die Kinos an der Reihe, denn die 100 beliebtesten Kinos müssen nun eine Fachjury von sich überzeugen. Diese entscheidet dann nämlich darüber, welches Kino am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen darf.

Im Januar 2019 wird das Gewinnerkino dann im Rahmen der Münchener Filmwoche präsentiert.

Originalmeldung vom 11.09.2018:

Filmliebhaber aufgepasst! Die Kollegen bei moviepilot starten bereits zum zweiten Mal ihre große Suche nach Deutschlands Lieblingskino. Bis zum 11. Oktober könnt ihr für euer liebstes Lichtspielhaus abstimmen und es unterstützen.

Bei der Wahl im letzten Jahr haben ca. 30.000 Filmfans mitgemacht und eines der 1.600 Kinos ausgewählt. Neben der Tatsache, dass ihr eurem Kino unter die Arme greift, können alle Teilnehmer auch tolle Preise gewinnen!

Was gibt es zu gewinnen?

Unter allen Teilnehmern verlost moviepilot Tickets für viele kommende Herbst-Highlights. Dazu gehören Predator: Upgrade, A Star is Born, Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen & mehr. Insgesamt finden 900 Freikarten einen neuen Besitzer.

Außerdem habt ihr die Chance auf eines von elf neuen Motorola One-Smartphones.

Wie nimmt man an der Abstimmung teil?

Um bei der Umfrage und den Verlosungen mitzumachen, könnt ihr einfach die hier eingebettete Funktion nutzen. Alternativ könnt ihr über die offizielle moviepilot-Homepage teilnehmen.

Neben der Wahl eurer Stadt und des entsprechenden Kinos, müsst ihr noch euren Namen und eure Email-Adresse mit angeben, um eure Wahl bestätigen zu können. Das war es auch schon!

Die Abstimmung läuft bis zum 11. Oktober. Danach werden die 100 besten Kinos Deutschlands gekürt. Im letzten Jahr gewann übrigens das WOKI in Bonn.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen