In eigener Sache - Sagt Hallo zu unserem neuen Forum!

In den letzten Wochen haben unsere Entwickler an der Umstellung unseres Forums gearbeitet. Jetzt ist es da und hübscher und besser denn je. Schaut mal rein!

von Redaktion GamePro,
26.09.2018 11:05 Uhr

Unser Forum läuft jetzt auf XenForo-Basis und hat unter anderem ein Responsive Design.Unser Forum läuft jetzt auf XenForo-Basis und hat unter anderem ein Responsive Design.

Das GamePro-Forum ist seit der Gründung des Magazins 2002 fester Bestandteil der GamePro-Community. Hier könnt ihr euch unter anderem über Spiele und allgemeine Themen austauschen oder Lob und Kritik zu unserer Website und unserem Heft loswerden.

Und diese Möglichkeit nutzen immer noch sehr viele von euch, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an euch alle!

Neustart mit XenForo

Mittlerweile war das Forum und deren technische Grundlage VBulletin aber merkbar in die Jahre gekommen, nach der Umstellung auf das neue GamePro-Seitenlayout passte zudem das Design nicht mehr zum Rest der Website.

Deswegen entschieden wir uns, die technische Grundlage zu wechseln, das "neue" Forum läuft nun auf XenForo, das sich unter anderem schon bei unserer PC-Schwester GameStar bewährt hat.

Die Umstellung erfolgte nach ein paar Wochen Vorbereitungszeit in der Nacht vom 24. auf den 25. September und war gegen Vormittag abgeschlossen. Seitdem erstrahlt das Forum in ungewohntem, aber - zumindest unserer Meinung nach - sehr schickem Glanz.

Keine Angst übrigens, fast alle der bekannten Bereiche findet ihr immer noch an derselben Stelle, daran hat sich wenig geändert.

Responsive Design macht Tapatalk überflüssig

Dafür gibt es neben der klareren Optik weitere Vorteile wie

  • Responsive Design (das Forum passt sich automatisch an Displaygrößen an, was besonders für Mobilgeräte praktisch ist)
  • Gamecards
  • Besseres Blogsystem

Natürlich kann es nach einer solchen Umstellung immer zu kleineren Problemen kommen, sollte euch etwas auffallen, schreibt es uns einfach in die Kommentare oder eine Mail an brief@gamepro.de

Wir würden uns freuen, wenn ihr dem neuen Forum einen Besuch abstattet!

Hier geht es zum neuen Forum

Herzliche Grüße,

Eure GamePros und Entwickler


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen