In eigener Sache - Stimmt für euer Lieblinsgkino ab & gewinnt tolle Preise

Deutschlands Lieblingskino: Wer Filme genauso mag wie Videospiele und sein Lieblingskino unterstützen will, hat dazu jetzt noch eine Woche Zeit.

von Redaktion GamePro,
04.10.2018 12:45 Uhr

Moviepilot veranstaltet die Abstimmung zu Deutschlands Lieblingskino 2018 und wer mitmacht, kann etwas gewinnen.Moviepilot veranstaltet die Abstimmung zu Deutschlands Lieblingskino 2018 und wer mitmacht, kann etwas gewinnen.

Es geht in die heiße Phase: Die Kollegen von moviepilot suchen auch dieses Jahr wieder Deutschlands Lieblingskino und bitten zur großen Abstimmung.

Die läuft nur noch eine Woche. Wer sein Lieblingskino unterstützen will, hat jetzt also nicht mehr lange Zeit, um ihm seine Stimme zu schenken.

Bisher wurden bereits mehr als 30.000 Stimmen für über 1.100 Kinos abgegeben. Mit der Aktion soll unter anderem die Kinobranche gestärkt und mehr junge Leute ins Kino gebracht werden.

Nebenbei gibt es natürlich auch noch verlockende Preise zu gewinnen.

Wie kann ich für mein Lieblingskino abstimmen?

Einfacher geht's nicht: Entweder begebt ihr euch auf die entsprechende moviepilot-Seite, die ihr hier findet. Oder ihr macht einfach direkt bei der unten eingebetteten Umfrage mit.

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr lediglich euren Namen und eure Email-Adresse angeben. Natürlich neben eurem Lieblingskino, für das ihr stimmen wollt, aber das versteht sich von selbst.

Bis wann läuft die Abstimmung?

Bis zum 11. Oktober. Das Voting läuft schon seit dem 10. September und dauert noch eine Woche. Am 11. Oktober um 23:59 Uhr ist dann Schluss.

Insgesamt kann aus ca. 1.600 Kinos gewählt werden und schon jetzt sind mehr Stimmen abgeben worden, als es im letzten Jahr nach Ende des Votings der Fall war.

Nach der Abstimmung werden die Top 100-Kinos auf deutschlandslieblingskino.de veröffentlicht. Anschließend wählt dann eine Fachjury daraus das beste Kino aus.

moviepilot sucht Deutschlands Lieblingskino 2018moviepilot sucht Deutschlands Lieblingskino 2018

Das gibt es zu gewinnen:

Insgesamt werden 900 Kinokarten verlost. Zusätzlich gibt es 11 Motorola One-Smartphones zu gewinnen.

Wer aktuell (bis zum 8. Oktober) an der Abstimmung teilnimmt, erhält die Chance auf 2 von 200 Kino-Freikarten für Smallfoot. Vorher gab es zum Beispiel Karten für A Star Is Born mit Bradley Cooper und Lady Gaga zu gewinnen.

Ab nächster Woche winkt dann die Chance auf Kinokarten zu Fantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen.

Unter allen Teilnehmern im gesamten Zeitraum werden außerdem die 11 Motorola-Smartphones verlost.

Bei der Abstimmung zu Deutschlands Lieblingskino 2018 gibt es unter anderem Motorola-Smartphones zu gewinnen.Bei der Abstimmung zu Deutschlands Lieblingskino 2018 gibt es unter anderem Motorola-Smartphones zu gewinnen.

Für welches Kino stimmt ihr ab?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen