Infinity Blade Saga - Adaption der iOS-Trilogie für Xbox One angekündigt

Mit Infinity Blade Saga erscheinen die drei bisher nur für iOS-Geräte verfügbaren Spiele der Reihe Infinity Blade auch für Xbox One. Eine PS4-Version schließt der Publisher zwar nicht aus, diese liege aber aktuell nicht im Fokus.

von Philipp Elsner,
30.11.2014 12:32 Uhr

Mit Infinity Blade Saga kommt die iOS-Reihe auch auf Konsole. Zunächst aber nur für Xbox One. Mit Infinity Blade Saga kommt die iOS-Reihe auch auf Konsole. Zunächst aber nur für Xbox One.

Der chinesische Publisher Tencent Games hat Infinity Blade Saga für Xbox One angekündigt. Darin sollen fast alle Level und Inhalte der Infinity-Blade-Trilogie enthalten sein, die bisher ausschließlich für iOS-Geräte erschienen war.

Wie Gematsu unter Berufung auf die chinesische Spielwebseite A9VG berichtet, soll Infinity Blade Saga sowohl mit dem klassischen Controller, als auch mit der Kinect-Kamera gesteuert werden können. Auch eine Version für PlayStation 4 schließt Tencent derzeit nicht aus, die Fassung für Xbox One habe aber momentan Priorität.

Laut eigenen Angaben verfolge man »langfristige Pläne« mit Infinity Blade, in diesem Zusammenhang wurde auch ein Fee2Play-Modell erwähnt. Tencent gehört die Hälfte von Epic Games, bisheriger Publisher der Infinity-Blade-Episoden vom Entwicklerstudio Chair Entertainment.

In Asien soll Infinity Blade Saga bereits im Februar 2015 erscheinen, über einen Release in Europa sind bisher keine Details bekannt.

Infinity Blade 3 - Trailer zum dritten Teil der Fantasy-Reihe 2:26 Infinity Blade 3 - Trailer zum dritten Teil der Fantasy-Reihe

Infinity Blade 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.