Seite 3: Just Cause 2 - Open-World-Duell - GTA 4 & Saboteur gegen Just Cause 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Missionen

Just Cause 2: Rico Rodriguez erlebt auf Panau wilde Abenteuer. Just Cause 2: Rico Rodriguez erlebt auf Panau wilde Abenteuer.

Just Cause 2:

Rico Rodriguez muss in Just Cause 2 allerhand irre Aufträge erfüllen: Eine startende Weltraumrakete abschießen, inmitten einer Verfolgungsjagd Bomben auf fahrenden Autos entschärfen oder mit einem Kampfflugzeug eine Bohrinsel plätten. Dann taucht da auch noch ein U-Boot in einem zugefrorenen Bergsee auf, während Rico Ninjas abwehrt. Die ertragreichsten Bonus-Missionen, in denen Rico Festungen erobern muss, laufen allerdings immer nach dem exakt gleichen Schema ab. Das nervt. Außerdem werden viele der Missionen von Just Cause 2 mitunter zu leicht, wenn Rico mit einem Kampfhubschrauber in den Einsatz zieht.

GTA 4: Die Missionen von GTA 4 sind oft Standardware, dafür aber toll verpackt. GTA 4: Die Missionen von GTA 4 sind oft Standardware, dafür aber toll verpackt.

GTA 4:

Wie in den vorigen GTA-Serienteilen muss sich Nico Bellic in GTA 4 nach und nach für immer neue Arbeitgeber verdingen. Deren Aufträge laufen oft nach gleichen Schemata ab: Entweder geht's um eine Kurierfahrt oder um einen Auftragsmord - oder um beides. Wirklich außergewöhnliche Einsätze wie den Überfall auf eine Bank, der sich über mehrere spannende Abschnitte zieht, gibt es selten. Die mangelnde Abwechslung macht GTA 4 dafür mit der Rahmenhandlung um die einzelnen Arbeitgeber sowie mit den witzigen Dialogen während der Einsätze wett. Darüber hinaus kann Nico zahlreiche Sofortmissionen annehmen, etwa als Taxifahrer oder als mörderischer Polizist.

Saboteur: In einer der Hauptmissionen gibt’s eine Verfolgungsjagd durch einen brennenden Zeppelin. Saboteur: In einer der Hauptmissionen gibt’s eine Verfolgungsjagd durch einen brennenden Zeppelin.

Saboteur:

Genretypisch unterscheidet Saboteur zwischen Haupt- und Nebenaufträgen, wobei die Hauptaufträge allerdings ohne große Verzweigungen auskommen. Das ändert aber nichts daran, dass die Missionen die meiste Zeit recht spannend sind und manchmal sogar geradezu mysteriös werden. Indiana Jones lässt grüßen, wenn Held Sean in einem Mausoleum eine Kiste öffnet und … mehr verraten wir nicht.
Die Nebenaufgaben reduzieren sich oft auf »Töte Bösewicht X!«, »Sprenge Wehrmachtsgut Y!« oder »Fahre Person Z durch die Gegend!«. Klingt fad, macht aber zumeist Spaß, weil man oft was in die Luft jagen kann.

» Die vierte Seite widmen wir den Kämpfen

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.