Seite 5: Just Cause 2 - Open-World-Duell - GTA 4 & Saboteur gegen Just Cause 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Charakterentwicklung

Just Cause 2: Rico Rodriguez hält nichts von extravaganter Kleidung. Just Cause 2: Rico Rodriguez hält nichts von extravaganter Kleidung.

Just Cause 2:

Rico Rodriguez interessiert sich nicht für Kleidung oder Immobilien. Der Held von Just Cause 2 hat keine Wohnung und kann sich äußerlich nicht verändern. Das Einzige, was er sich auf Panau erarbeiten kann, ist ein größeres Angebot auf dem Schwarzmarkt. Nach und nach schaltet er hier stärkere Waffen und bessere Fahrzeuge frei. Allerdings lohnt es sich kaum, etwas auf dem Schwarzmarkt zu kaufen, immerhin kann Rico in Just Cause 2 alles irgendwo klauen. Die frei verfügbaren Kampfhubschrauber der Gegner sind außerdem noch mächtiger als der teure Heli aus dem Laden.

GTA 4: Nico lebt nur anfangs in einer Bruchbude, später bewohnt er Luxus-Appartements. GTA 4: Nico lebt nur anfangs in einer Bruchbude, später bewohnt er Luxus-Appartements.

GTA 4:

Nico Bellic kämpft sich in der Unterwelt von Liberty City nach oben, und das sieht man auch: Nach und nach erarbeitet er sich schickere Wohnungen und kauft in teuren Boutiquen ein. Wer will, legt sich in GTA 4 eine komplette Garderobe zu, von Jogginganzug bis Festtagsklamotte. Wenn sich Nico bei bestimmten Freunden einschmeichelt, schaltet er personenbezogene Boni frei: Nach einem kurzen Anruft pfeift die schnuckelige Anwältin dann zum Beispiel mitten in einer Verfolgungsjagd die Polizei zurück, ein anderer von Nicos Freunden bringt ihm Waffen vorbei.

Saboteur: Bei Händlern ersteht Sean neue und deutlich bessere Knarren. Saboteur: Bei Händlern ersteht Sean neue und deutlich bessere Knarren.

Saboteur:

Sean sammelt im Laufe des Spiels neue und bessere Fahrzeuge, kann die sogar aufrüsten und so robuster machen. Neue Waffen kauft er bei Händlern mit vorher verdientem Schmuggelgut. Das Knarrenangebot wird im Laufe der Handlung immer besser. Und über Erfolge im Spiel (etwa das Erledigen von zehn Gegnern mit Handgranaten) wird der Held stärker oder schneller und kann beispielsweise Sprengsätze deutlich flotter legen.

5 von 5


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.