LEGO Spongebob ist geleakt und wenn ich mir 2026 noch ein Set kaufe, dann das

Dennis kauft nur selten LEGO, aber beim neuen Spongebob-Set wird er wohl schwach.

Das neue Spongebob-Set sieht richtig klasse aus, findet Dennis. Das neue Spongebob-Set sieht richtig klasse aus, findet Dennis.

Alle Jahre kommt es vor, dass ich bei LEGO schwach werde. Dann aber auch wirklich nur, wenn mir wie zuletzt bei Super Mario World ein Set super gut gefällt und mir das Motiv zudem etwas bedeutet. Und es scheint, als wäre es mal wieder an der Zeit, Platz im Regal zu schaffen. Das neue große LEGO Spongebob-Set sieht nämlich richtig klasse aus.

Dennis Müller
Dennis Müller

Dennis ist großer Spongebob-Fan und hat nicht nur die Serie in seiner Jugend rauf und runter geschaut. Auch mit den neuen Jump & Runs von Purple Lamp Studios, allen voran dem Remake von Battle for Bikini Bottom, hatte er eine richtig gute Zeit.

LEGO Bikini Bottom schaut klasse aus

Das neue große Spongebob-Set, das ihr oben im Vorschaubild seht, zeigt vor allem die drei Bleiben unseres weltbesten Schwamms, von Patrick und von Taddäus. Was mich als Fan allerdings direkt anspricht, ist die Liebe fürs Detail.

Das Innere der Ananas und der Steinstatue ist nämlich randvoll gefüllt mit Einrichtungsgegenständen der beiden.

Die Buden der drei sind vollgestopft mit kleinen Details. Die Buden der drei sind vollgestopft mit kleinen Details.

Auch außerhalb der drei Häuser ist einiges los, und neben einem Quallenfeld hat es auch Mrs. Puffs Fahrschulboot ins Set geschafft.

Die geleakten Infos zum Set

BrikTab hat im Legoleak-Subreddit auch die Daten zum großen Set geteilt:

  • Spongebob Squarepants: Bikini Bottom (18+)
  • Preis: 209,99 Euro
  • Teile: 1.794
  • Minifiguren: Spongebob, Gary, Patrick, Taddäus
  • Release: Entweder am 01. September oder November

Wenn ich mir den Preis von über 200 Euro anschaue, bekomme ich zwar einmal mehr Schluckauf. Aber mittlerweile muss man sich bei LEGO ja schon freuen, wenn keine Mondpreise wie beim oben verlinkten Arcade Automaten oder bei LEGO Pokémon aufgerufen werden.

Noch ein Spongebob-Set geleakt

Für die Kleinen ist übrigens noch ein 10+ Set geleakt, das wohl für 12,99 Euro auf den Markt kommt und wo wir einen kleinen Spongebob-BrickHeadz bauen dürfen.

Das Bild vom Set könnt ihr euch im Thread von BrikTab anschauen (ganz nach rechts scrollen).

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

In den Kommentaren kommt das große Set bei Spongebob-Fans übrigens richtig gut weg. "Peak LEGO", "perfekt"... da scheint der dänische Klemmbausteinhersteller diesmal also eine ganze Menge richtig zu machen – was meine Reaktion als jemand, der sich nur selten ein Set holt, ja auch beweist.

Jetzt bin ich aber auf eure Meinung gespannt. Gefällt euch das Spongebob-Set auch richtig gut?


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.