Der Millennium Falke gehört zu den ikonischsten Star-Wars-Raumschiffen überhaupt und ist auch bei LEGO-Fans sehr beliebt. So gibt es unterschiedliche Versionen direkt bei LEGO und eine ganze Community, die andere Sets in Falken verwandelt. Ein User hat jetzt ein perfektes Display für das Schiff gebaut.
Der Millennium Falke im Hyperspace
Gleich vier unterschiedliche Varianten des Millennium Falken hat LEGO aktuell im Angebot. Dazu kommen mehrere Versionen, die schon wieder aus dem Sortiment genommen wurden. Was ihnen aber allen fehlt, ist der passende Hintergrund.
0:42
LEGO Skylines während der ONL angekündigt
Dieses "Problem" hat der Reddit-User "Electronic-General44" auf die vielleicht coolste Art und Weise gelöst. Er hat ein Display gebaut, mit dem es aussieht, als würde das Raumschiff gerade durch den Hyperspace fliegen. Sogar ein Purrgil, also einer der Weltraumwale, ist dabei.
Den Post mit mehreren Bildern könnt ihr euch hier ansehen:
Link zum Reddit-Inhalt
Der gesamte Aufbau stammt dabei nicht direkt von dem User selbst. Viel mehr hat er eine Reihe von MOCs, also Community-Modellen, dafür miteinander kombiniert:
- Hyperspace-Display von Chricki für den Millennium Falcon (75257)
- Modifikationen von PiXEL-DAN für den Millennium Falcon (75257)
- Purrgil von codyaner.bricks
- Alternatives Schiff: Fondor Haulcraft von warc0re
An dem Millennium Falken und dem Purrgil hat der User allerdings selbst noch ein paar Modifikationen vorgenommen, damit sie besser zusammen und zu dem Hintergrund passen.
In den Kommentaren ist die Begeisterung in jedem Fall riesig. Besonders die Kombination mit dem fliegenden Wal wird gelobt, da sie dem ganzen Display noch die Krone aufsetzt. Dass der Hyperspace-Hintergrund auch mit anderen Schiffen kombiniert werden kann, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Ein User schreibt auch, dass eine große Version des Hintergrunds zusammen mit dem Modell der U.S.S. Enterprise aus Star Trek fantastisch aussehen könnte. Generell würden viele Raumschiffe von LEGO wohl von so einer Art Display oder Hintergrund optisch sehr profitieren.
Wie gefällt euch das Display? Welches Raumschiff würdet ihr am liebsten davon platzieren?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.