Fazit: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Stressig geht die Welt zu Grunde

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Nino Kerl: Das Finale der Final Fantasy XIII-Trilogie macht vieles neu aber nicht alles richtig. Jäger und Sammler könnten durch den ständigen Zeitdruck abgeschreckt und gestresst werden, was dem Spielspaß einen ordentlichen Dämpfer verpassen würde. Wie sich die immerwährend tickende Uhr in der finalen Version des Titels schlussendlich auf das Spielgeschehen auswirkt, bleibt jedoch noch abzuwarten. Optisch hinterlässt Lightning Returns bislang einen durchwachsenen Eindruck, während sich Hamauzu-Fans auf einen gewohnt fantastischen Soundtrack freuen. Das Geschehen ist zu jeder Zeit in die passende Sound- und Musikuntermalung eingebettet. Das neue Kampfsystem verspricht viel Dynamik und reichlich Action. Einige unserer Schlachten arteten jedoch in wildes Button-Mashing aus. Wir hoffen, dass strategisches Vorgehen und Taktik nicht zu kurz kommen. Besonders gespannt sind wir auf das Ende, das große Finale der komplexen FFXIII-Handlung.

3 von 3


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.