Lionhead Studios - Arbeitet an Xbox-One-Spiel mit Unreal Engine 4

Der Entwickler Lionhead Studios arbeitet derzeit an einem noch unbekannten Spiel für die Xbox One, das auf der Unreal Engine 4 basiert.

von Andre Linken,
17.02.2014 14:16 Uhr

Lionhead arbeitet an einem Xbox-One-Spiel auf Basis der Unreal Engine 4. Lionhead arbeitet an einem Xbox-One-Spiel auf Basis der Unreal Engine 4.

Derzeit arbeitet der Entwickler Lionhead Studios nicht nur an Fable Legends sondern noch mindestens einem weiteren Spiel für die Xbox One. Das geht zumindest aus einigen aktuellen Stellenausschreibungen des Studios hervor.

So sucht Lionhead derzeit unter anderem einen »Senior Graphics Programmer«, der über Erfahrungen im Umgang mit modernen Rendering-Engines verfügen sollte. Des Weiteren ist der Ausschreibung zu entnehmen, dass dieses noch nicht angekündigte Xbox-One-Spiel auf der Unreal Engine 4 basieren wird. Weitere Details oder Hinweise auf den Inhalt des Geheimprojekts lassen sich hingegen nicht entnehmen.

Das lässt natürlich viel Freiraum für Spekulationen. Erst im vergangenen Monat hatte Lionhead Studios offiziell bekanntgegeben, dass sich mehrere Spiele in der Entwicklung befinden, die jedoch nichts mit der Rollenspiel-Serie Fable zu tun haben. Handelt es sich bei dem besagten Xbox-One-Geheimspiel demnach um eine komplett neue Marke oder steckt eventuell doch Fable 4 dahinter? Möglicherweise sind wir nach der diesjährigen E3 in Los Angeles (10. bis 12. Juni 2014) schon etwas schlauer.

Fable Legends - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.