Mario Sports: Neues Switch-Spiel kommt angeblich schon bald

Schon bald könnte ein neuer Mario Sports-Titel für die Nintendo Switch erscheinen. Wenn der Leak Recht behält, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es ein Golf-Spiel wird.

von David Molke,
27.11.2020 13:43 Uhr

Mario Golf könnte der nächste große Sportspiel-Titel für die Switch aus dem Hause Camelot werden. Mario Golf könnte der nächste große Sportspiel-Titel für die Switch aus dem Hause Camelot werden.

Super Mario könnte schon bald seinen nächsten großen Auftritt auf der Nintendo Switch absolvieren. Einem neuen Leak zufolge erwartet uns nämlich in nicht allzu ferner Zukunft das nächste Mario Sport-Spiel. Es soll vom Entwicklerstudio Camelot stammen und die Chancen stehen offenbar nicht schlecht, dass es sich einzig und allein der Sportart Golf widmet.

Super Mario bekommt vielleicht schon bald ein neues Sport-Spiel

Super sportlich, dieser Mario: Wie wir alle wissen, kann der Klempner nicht nur hüpfen, springen und Pilze mampfen, sondern noch sehr viel mehr. Nintendos Vorzeige-Maskottchen ist nicht nur begnadeter Kartfahrer, sondern auch in diversen Sportarten bewandert. Er spielt nicht nur Tennis, sondern war zum Beispiel auch schon bei den olympischen Spielen.

Neues Switch-Spiel? Bald könnte diese sportliche Siegesserie mit einem weiteren Titel für die Switch fortgesetzt werden. Laut dem Leaker Zippo befindet sich ein neues Mario Sport-Spiel in der Mache und es soll auch schon recht bald erscheinen. Zumindest schreibt der Leaker, als Release-Termin sei die erste Hälfte des Jahres 2021 geplant.

Es könnte Golf sein: Zusätzlich heißt es in dem Mini-Leak, dass dieses Super Mario-Spiel mit Sportbezug vom Entwicklerstudio Camelot kommen soll, die für Titel wie Mario Golf World Tour auf dem 3DS oder Mario Golf 64 verantwortlich sind. Dazu passend schreibt Zippo auch, dass er zwar nicht wisse, welche Sportart geplant sei, aber Golf sei eine recht sichere Vermutung.

Zusätzlich wird in dem Forenbeitrag auch noch eine Rückkehr von Golden Sun angedeutet.

Link zum Twitter-Inhalt

Wie wahrscheinlich ist das? Das Ganze klingt relativ safe. Ein neues Super Mario-Sportspiel kann praktisch jederzeit veröffentlicht werden. Dass Camelot ein neues Mario Golf-Spiel für die Switch bringt, wirkt ebenfalls recht wahrscheinlich. Außerdem handelt es sich bei Zippo um einen Leaker, der in der Vergangenheit bereits mehrfach Recht behalten hat, wenn es um Nintendo-Spiele wie Super Smash Bros. Ultimate gegangen ist.

Bisher nur ein Leak: Ihr solltet euch aber trotzdem nicht zu früh freuen. Bisher gibt es keinerlei offizielle Ankündigungen oder ähnliches. Aktuell bleibt es also bei einer unbestätigten Behauptung und damit Spekulation. Wie üblich, haben wir Nintendo um ein Statement gebeten.

Super Mario feiert Geburtstag: Zum 35-jährigen Jubiläum bekommt Super Mario aktuell allerhand Neuauflagen und anderweitige Überraschungen spendiert. Nachdem zum Beispiel Super Mario 3D All-Stars für die Switch erschienen ist, bringen Puma und Nintendo jetzt tatsächlich fünf coole Mario-Sneaker auf den Markt.

Wie fändet ihr ein neues Mario Golf-Spiel? Welche Sportart würdet ihr euch sonst wünschen oder hättet ihr lieber ein ganz anderes Mario-Spiel?

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.