Microsoft verschenkt Xbox Live-Guthaben: So löst ihr es ein

Im US-Markt verschenkt Microsoft aktuell 5 US Dollar an ausgewählte Xbox Live-Nutzer*innen. Ob die Aktion auch in Europa stattfindet, ist unklar.

von Annika Bavendiek,
17.08.2020 12:52 Uhr

Bleibt Europa bei der Xbox Live-Guthaben-Aktion außen vor? Bleibt Europa bei der Xbox Live-Guthaben-Aktion außen vor?

Einige Xbox-Fans dürfen sich aktuell über fünf US-Dollar Gratis-Guthaben freuen, wie TwistedVoxel berichtete. Microsoft verschenkt im Rahmen des Xbox Live Ultimate Sale, der vom 14. bis zum 24. August läuft, Guthaben an zufällig ausgewählte Nutzer*innen von Xbox Live. Anzeichen dafür, dass Microsoft auch in Europa Guthaben verschenkt, gibt es bisher nicht.

$5 Xbox Live-Guthaben für lau: So geht's

Fünf US Dollar sind nicht gerade viel, aber immerhin etwas, um sich im Xbox Live Store Spiele, Add-Ons und andere Dinge zu finanzieren. Und auch wenn uns die genannte Aktion in erster Linie nicht betrifft, ist es nicht auszuschließen, dass Microsoft auch in Europa Gratis-Guthaben verteilt.

Geschenk nach Zufallsprinzip: Sofern Microsoft die Aktion auch in deutschsprachigen Ländern durchführt, dann ist die Wahrscheinlichkeit allerdings nicht gerade groß, einer der zufällig ausgewählten Personen zu sein, die die (vermuteten) fünf Euro für Xbox Live geschenkt bekommen.

So holt ihr euch das Gratis-Guthaben: Laut den Berichten der Spieler wird das Guthaben über euren Xbox Live-Accout verteilt. Am besten loggt ihr euch also ein und werft einen Blick in eure Nachrichten. Über die Xbox Live-App geht das natürlich auch. Über die Nachricht lässt sich das Guthaben dann einlösen.

Meldet euch! Falls ihr im passendem Zeitraum von Microsoft Xbox Live-Guthaben geschenkt bekommen habt, lasst es uns wissen. Wir fragen derweil bei Microsoft nach, ob die Aktion auch für Deutschland, Österreich und Schweiz gilt und informieren euch über die Antwort.

Dass Unternehmen wie Microsoft oder Sony Guthaben und andere digitale Extras an Nutzer*innen verschenken, kommt immer mal wieder vor. So erhielten ausgewählte PS Plus-User, anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des PlayStation-Dienstes, gratis PS Store-Guthaben:

PS Plus - Sony verschenkt Gratis-Guthaben zum Jubiläum   92     9

Mehr zum Thema

PS Plus - Sony verschenkt Gratis-Guthaben zum Jubiläum

Wie findet ihr es, das Microsoft zufällig Guthaben verschenkt? Hattet ihr bei solchen Aktionen schon mal Glück?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.