Minecraft - Xbox 360-Version verschoben, keine PS3-Version

Der Release der Xbox-360-Version von Minecraft wurde auf das Frühjahr 2012 verschoben. Gleichzeitig erklärte der Entwickler Mojang, dass es keine PS3-Fassung geben wird.

von Andre Linken,
25.10.2011 13:22 Uhr

Ursprünglich war geplant, dass die Xbox 360-Version des Sandboxspiels Minecraft noch im Verlauf dieses Jahres erscheinen soll. Doch daraus wird leider nichts. Wie Microsoft Game Studios jetzt offiziell bekanntgab, wurde der Release auf das Frühjahr 2012 verschoben - ein konkreter Termin wird noch nachgereicht.

Des Weiteren meldete sich Markus »Notch« Persson via Twitter zu Wort und erklärte, dass Minecraft exklusiv für die Xbox 360 erscheinen werde. Mit anderen Worten: Es gibt somit keine Hoffnung mehr für den Release einer PlayStation 3-Version.

Doch es gibt auch noch eine etwas erfreulichere Nachricht. Auf der offiziellen Webseite gab der Entwickler Mojang bekannt, dass die Xbox-360-Fassung im Rahmen der MineCon - neben einigen anderen Attraktionen - erstmals zu sehen sein wird. Die MineCon findet vom 18. bis 19. November 2011 in Las Vegas statt. Am 18. November soll zudem die Release-Version von MineCraft für den PC erscheinen - inklusive Präsentation auf dem Event.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.