Neues Need for Speed kommt - Release 2019 ist möglich

EA arbeitet an einem neuen Spiel der Need for Speed-Reihe, das womöglich schon 2019 erscheinen könnte.

von Linda Sprenger,
06.02.2019 09:56 Uhr

EA hat ein neues Need for Speed angekündigt. EA hat ein neues Need for Speed angekündigt.

Rennspiel-Fans können sich nach Need for Speed: Payback aus dem Jahr 2017 auf einen neuen Teil der Racing-Reihe freuen.

Kommt das neue Need for Speed schon 2019?

Wann genau ist der Release? Das wissen wir bislang noch nicht. In einem neuen Quartalsbericht gibt uns EA einen Ausblick auf die geplanten Spiele für das nächste Fiskaljahr.

Damit dürfte das neue Need for Speed spätestens im April 2020 erscheinen. Da das Unternehmen in diesem Zusammenhang aber mehrmals von "diesem Jahr" spricht, könnte auch ein Release für 2019 gemeint sein.

Das beste Need for Speed?
Die Top 10 der besten Spiele der Reihe

Was für einen Release im Jahr 2019 spricht: Die letzten drei Need for Speed-Spiele erschienen im Abstand von zwei Jahren:

  • Need for Speed Rivals - 2013
  • Need for Speed (Reboot) - 2015
  • Need for Speed: Payback - 2017

Fährt EA mit diesem Muster fort, müsste uns nach Payback aus 2017 dieses Jahr ein neuer Ableger bevorstehen. Natürlich handelt es sich hierbei nur um Spekulation.

Was sich genau hinter dem neuen Need for Speed-Spiel verbirgt, ist ebenfalls unbekannt. Wir wissen bislang nur, dass es sich bereits in Entwicklung befindet. Womöglich übernehmen wieder Ghost Games das Steuer, die Entwickler von Need for Speed (2015) und Need for Speed: Payback.

Was erwartet ihr euch von einem neuen Teil der Need for Speed-Reihe?

Quelle


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen