Nintendo - CEO Satoru Iwata genesen, hat Arbeit wieder aufgenommen

Der CEO von Nintendo ist nach seiner Tumor-OP wieder auf dem Weg der Besserung. Nun fühlt sich der Konzernchef wieder ausreichend gesund, um seine Arbeit wieder aufzunehmen.

Satoru Iwata hat seine Arbeit als CEO von Nintendo wieder aufgenommen. Im Sommer musste er die Geschäfte nach einer Tumor-Operation ruhen lassen. Satoru Iwata hat seine Arbeit als CEO von Nintendo wieder aufgenommen. Im Sommer musste er die Geschäfte nach einer Tumor-Operation ruhen lassen.

Satoru Iwata hat seine Arbeit als Konzernchef von Nintendo wieder aufgenommen. Das gab der CEO des japanischen Videospielriesen gegenüber Reuters bekannt.

Iwata war gesundheitsbedingt ausgefallen, nachdem bei einer Routineuntersuchung ein Tumor am Gallengang entdeckt wurde. Dieser wurde im Juni operativ entfernt.

Damit dürfte Nintendo neuen Schub bekommen, tatsächlich stieg die Aktie nach der Meldung deutlich (sank aber nach nur einem Tag wieder auf den Ursprungswert).

Es ist nicht die einzig gute Nachricht für Nintendo in den letzten Wochen: Der Konzern selbst ist mit der Entwicklung der Wii U sehr zufrieden, was vor allem auf die guten Verkäufe von Mario Kart 8 zurückzuführen ist. Auch die Prognose eines Millionen-Defizits wurde auf eine schwarze Null nach oben korrigiert, bis zum Jahresende hofft man auf satte Gewinne.

Diese sollen vor allem aus dem Weihnachtsgeschäft stammen: Die Amiibo-Sammelfiguren werden am 28. November 2014 veröffentlicht, der von Fans heiß ersehnte Brawler Super Smash Bros. erscheint am 05. Dezember 2014.

E3 2014 - Nintendo-Pressekonferenz - Fazit-Video zur WiiU- + 3DS-Show Video starten 13:10 E3 2014 - Nintendo-Pressekonferenz - Fazit-Video zur WiiU- & 3DS-Show

Nintendo: Alle Konsolen und Handhelds - Themen-Galerie ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.