Nintendo Direct Mini - Alle Ankündigungen in der Übersicht

Nach langer Zeit gab es endlich mal wieder eine Nintendo Direct (Mini), in der Neugkeiten zu diversen Switch-Spielen bekannt gegeben wurden. Hier ist unsere Übersicht.

von Tobias Veltin,
20.07.2020 16:43 Uhr

Alle Ankündigungen der Nintendo Direct Mini. Alle Ankündigungen der Nintendo Direct Mini.

Die Nintendo-Fans hatten lange auf eine neue Nintendo Direct gehofft, am 20. Juli war es dann endlich soweit. Allerdings gab es keine "große" Nintendo Direct, sondern lediglich eine Mini-Ausgabe, in der es "nur" Ankündigungen zu Third-Party-Entwicklungen für die Switch gab. Hauseigene Titel hebt sich Nintendo offenbar für einen späteren Zeitpunkt auf.

Knapp acht Minuten dauerte die Nintendo Direct Mini, wir haben für euch alle Ankündigungen daraus zusammengefasst.

Die Nintendo Direct Mini aus dem Juli im Überblick

Shin Megami Tensei 5 hat einen Release & Remaster von Teil 3 kommt

Für 2020 waren News zu Shin Megami Tensei 5 angekündigt worden und endlich gibt es sie. Laut Nintendo kommt der Titel im Jahr 2021 für die Nintendo Switch, bis zum Release ist es also noch ein Stückchen hin.

Darüber hinaus wird es Anfang 2021 auch ein Remaster von Shin Megami Tensei 3: Nocturne geben. Der Titel erschien ursprünglich im Jahr 2003 für die PlayStation 2 und kommt jetzt in überarbeiteter Form auf die Nintendo Switch.

Für alle, die noch nie von Shin Megami Tensei gehört haben: Bei der Serie handelt es sich um den gedanklichen Urvater der Persona-Reihe. Im Gegensatz zu Persona hat Shin Megami Tensei aber einen deutlich düsteren Ton.

Shin Megami Tensei 5-Release & Remaster angekündigt   9     0

Mehr zum Thema

Shin Megami Tensei 5-Release & Remaster angekündigt

Neue Inhalte für Cadence of Hyrule

Für das ungewöhnliche Musikspiel Cadence of Hyrule wird es drei neue DLC-Packs geben:

  • DLC-Pack 1: Character-Pack mit neuen Helden (Impa, Aria, Shadow Zelda, Shadow Link, Frederick)
  • DLC-Pack 2: Melody-Pack mit neuen Liedern (insgesamt 39)
  • DLC-Pack 3: Symphony of the Mask (als Skull Kid erkundet ihr eine komplett neue Map und erlebt eine neue Geschichte)

DLC-Pack 1 soll im Laufe des 20. Juli erhältlich sein, die Packs 2 und 3 erscheinen im Oktober.

Cadence of Hyrule of Hyrule wird mit neuen Inhalten versorgt. Cadence of Hyrule of Hyrule wird mit neuen Inhalten versorgt.

Rogue Company bekommt eine Switch-Umsetzung

Der Third-Person-PvP-Shooter Rogue Company wird neben PC-, PS4 und Xbox One-Versionen auch eine Switch-Umsetzung bekommen. Es wird Crossplay zwischen den Plattformen geben, der Titel wird zudem Free2Play sein.

Worum geht's in Rogue Company? Der Shooter von First Watch Games setzt auf schnelles Gameplay und Helden, die jeweils eigene Fähigkeiten mitbringen. Für mehr Infos zum Spiel können wir euch den Artikel unserer Kollegen von MeinMMO ans Herz legen, die mit den Entwicklern gesprochen haben.

WWE 2K Battlegrounds erscheint im September

Die Arcade-Wrestling-Action WWE 2K Battlegrounds erscheint im Herbst auch für die Nintendo Switch. Anders als in den "großen" Teilen der Wrestling-Reihe steht hier schnelle und leicht zugängliche Action im Vordergrund.

Zum Start sollen 70 Wrestler spielbar sein, außerdem wird es vier Spielmodi geben. Der Release ist am 18. September, der Titel wird zudem auch für die PS4, Xbox One, Stadia und den PC erscheinen.

Hier könnt ihr euch die komplette Direct Mini übrigens noch einmal anschauen:

Link zum YouTube-Inhalt

Was sagt ihr? Wie hat euch die Mini Direct gefallen?

zu den Kommentaren (51)

Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.