Nintendo - Schaut euch das Nindies Showcase hier im Livestream an

Heute, am 20. März 2018, präsentiert Nintendo auf dem Nindies Showcase jede Menge Ankündigungen und neue Indie-Spiele für die Switch. Den Livestream findet ihr hier.

von Linda Sprenger,
20.03.2018 16:30 Uhr

Heute findet das Nindies Showcase statt. Heute findet das Nindies Showcase statt.

Mit der Nintendo Direct von Anfang März 2018 hat uns der japanische Videospiel-Riese zwar bereits eine Menge kommender Switch-Spiele präsentiert, das war aber noch nicht alles.

Mit den Nindies hat sich Nintendo noch seine Indie-Schätze für die Switch aufgespart, die auf einem ganz eigenen Event präsentiert werden, nämlich auf dem Nindies Showcase.

Das Nindies Showcase findet heute, am 20. März 2018 statt. Los geht's um 17 Uhr deutscher Zeit. Das Event wird auf Youtube im Livestream übertragen, den ihr bei uns anschauen könnt. Ihr findet den Livestream hier.

Nindies Showcase im Frühling 2018

Welche Switch-Indie-Spiele könnten dabei sein?

Beispielsweise wartet das rundenbasierte Strategie-Spiel Wargroove noch auf sein Release-Datum, das heute im Laufe des Events bekanntgegeben werden könnte. Noch ist das ebenfalls für PS4 und Xbox One erscheinende Spiel von Chucklefish (Stardew Valley, Starbound) nämlich auf Anfang 2018 datiert.

Das bereits für die Switch bestätigte Metroidvania Hollow Knight wird hingegen nicht auf dem Nindies Showcase vertreten sein. Das gaben die Macher via Twitter bekannt. Updates zum Release-Datum der Nintendo Switch-Version sollen hingegen erst Ende der Woche folgen.

Was erhofft ihr euch vom Nindies-Event?


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen