Nintendo stellt Switch-Lineup für 2019 vor - Noch unangekündigte Spiele in Arbeit

Im Jahresbericht deutet Nintendo noch einmal an, dass für das nächste Geschäftsjahr noch unangekündigte Spiele in Arbeit sind.

von Hannes Rossow,
26.04.2019 16:01 Uhr

Ein paar Asse scheint Nintendo für 2019 noch in petto zu haben.Ein paar Asse scheint Nintendo für 2019 noch in petto zu haben.

Ende März ging in Japan das Fiskaljahr 2019 zu Ende und Nintendo machte nun einen abschließenden Bericht zum vergangenen Geschäftsjahr öffentlich. Neben den aktuellen Verkaufszahlen der Nintendo Switch und Infos zu großen Software-Hits wie Super Smash Bros. Ultimate gab der japanische Traditionsentwickler auch einen Ausblick auf das Fiskaljahr 2020.

Pokémon Schwert & Schild
RPG legt Fokus auf Handheld-Modus der Switch

Alle First Party-Spiele, die Nintendo für 2019 plant

Und dazu gehört auch das geplante First Party-Lineup von Nintendo, dass Präsident Shuntaro Furukawa noch einmal übersichtlich vorgestellt hat:

Folgende First Party-Spiele hat Nintendo noch einmal nachdrücklich für das Jahr 2019 versprochen:

Interessant ist aber auch, was Furukawa zum Lineup noch zu sagen hat:

"Wie Sie sehen können, werden für während des Fiskaljahres konstant neue Spiele veröffentlichen. Und es gibt noch immer weitere Spiele, die wir noch nicht angekündigt haben. Wir haben vor, das Software-Lineup stetig zu erweitern, sodass es Konsumenten auf der ganzen Welt unterhalten kann und die Menschen dazu anhält, auf der Nintendo Switch zu spielen."

Welche Überraschungen gibt es noch? Mit den noch unangekündigten Spielen, die noch zum laufenden Fiskaljahr gehören, sind ebenfalls First Party-Produktionen gemeint. Weitere Andeutungen, um welche Projekte es dabei gehen könnte, machte Furukawa allerdings nicht.

Mehr DLCs und Updates: Außerdem wurde gesagt, dass es weitere Bestrebungen geben soll, Spieler länger bei der Stange zu halten und Software über einen längeren Zeitraum zu unterstützen. Als Beispiele wurden Spiele wie Super Smash Bros. Ultimate und Mario Tennis Aces genannt, die via Updates mit neuen Features und Multiplayer-Modi versorgt wurden.

Auf welchen Titel aus der Liste freut ihr euch am meisten?


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen