Nintendo Switch - Anker bringt im August erste offiziell lizenzierte Powerbanks auf den Markt

Die beiden tragbaren wurden in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt und sind für das schnelle Aufladen der Switch kalibriert.

von Tobias Veltin,
07.06.2018 15:00 Uhr

Der Anker PowerCore 13400 PD ist die bislang kleinste Powerbank, die die Switch aufladen kann.Der Anker PowerCore 13400 PD ist die bislang kleinste Powerbank, die die Switch aufladen kann.

Wer öfter mit der Switch unterwegs ist, kennt es bestimmt. Der Akku macht nach ein paar Stunden schlapp und wenn dann keine passende Steckdose in der Nähe ist, hilft nur eine Powerbank, wenn man weiterzocken will.

Es gibt bereits einige Modelle, die das Aufladen der Hybrid-Konsole unterstützen, jetzt hat Akkuhersteller Anker aber die ersten offiziell lizenzierten Powerbanks vorgestellt.

Es handelt sich dabei um zwei Modelle, nämlich den PowerCore 20100 PD sowie den PowerCore 13400 PD.

Ersterer liefert 15 Stunden mehr Spielzeit für die Switch, der PowerCore 13400 dagegen 9 Stunden mehr Spielzeit, ist mit knapp 300 Gramm aber auch die bislang kleinste Powerbank, die die Nintendo-Konsole laden kann.

Beide Powerbanks wurden in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt und unterstützen die Schnellladefunktion, mit der ihr die Konsole in unter 3 Stunden komplett aufladen könnt.

Der Powercore 20100 PD kostet knapp 90 Dollar und liefert laut Herstellerangaben 15 zusätzliche Spielstunden.Der Powercore 20100 PD kostet knapp 90 Dollar und liefert laut Herstellerangaben 15 zusätzliche Spielstunden.

Laut Anker werden beide Modelle bis Ende August 2018 im Handel erhältlich sein, bislang sind lediglich Dollar-Preise bekannt. Der PowerCore 21000 PD kostet 89,99 Dollar (knapp 77 Euro), der PowerCore 13400 PD 69,99 Dollar (etwa 60 Euro).

Diese Games lohnen sich auf der Switch besonders
Das sind die 10 bislang besten Switch-Spiele 2018


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen