Nintendo Switch - Dataminer stöbern in Firmware 6.0 & finden diese Features

Nintendo Switch Online startet im September, die Firmware-Version 6.0.0 befindet sich offenbar bereits auf Nintendos Servern. Dataminer haben nun erste Hinweise gefunden.

Nintendo Switch: Hinweise auf Firmware 6.0.0 aufgetaucht. Nintendo Switch: Hinweise auf Firmware 6.0.0 aufgetaucht.

Nintendos kostenpflichtiger Online-Service für die Switch, Nintendo Switch Online, startet Ende September.

Zusammen mit dem neuen Dienst werden einige neue Funktionen eingeführt, darunter die Möglichkeit, Savegames in der Cloud zu speichern.

Es liegt daher auf der Hand, dass zusammen mit Nintendo Switch Online auch ein umfangreiches Firmware-Update für die Konsole erscheint.

Neue Firmware gehackt: Wie es aussieht, hat Nintendo die Version 6.0.0 bereits auf internen Servern aufgespielt - was Dataminern die Change gab, sie zu durchforsten.

Die Hacker haben Dateien und Codezeilen durchsucht und einige interessante Dinge und Funktionen gefunden. (via Reddit)

Diese Hinweise & Funktionen stecken in Firmware 6.0.0

  • Eigener Slogan: "Mehr Spiel. Mehr Features. Mehr Spaß."
  • Save Data-Backup: Spiele lassen sich in der Cloud abspeichern, Savegames lassen sich von dort auch wiederherstellen.
  • 6 neue Avatare: Es gibt neue Profilbildchen aus Captain Toad: Treasure Tracker, darunter 2x Captain Toad, 2x Toadette, 1x Wingo und 1x Draggadon
  • Neue Controller-Icons: Es gibt Icons für NES- und SNES-Controller

Die neuen Avatare aus Captain Toad. Die neuen Avatare aus Captain Toad.

Die Cloud Save-Funktion. Die Cloud Save-Funktion.

Da Abonnenten von Nintendo Switch Online Zugriff auf eine Reihe von NES-Klassikern wie Super Mario Bros. 3 bekommen, wäre es möglich, dass Nintendo spezielle Retro-Controller für die Switch veröffentlicht.

Dazu würden die neuen Icons passen, die im Code entdeckt wurden:

Link zum Twitter-Inhalt

Vielleicht werden aber auch die Controller vom NES- bzw. SNES-Mini unterstützt.

Die Hinweise der Dataminer ergeben Sinn, trotzdem handelt es noch um Gerüchte, solange Nintendo die Firmware-Version nicht offiziell bestätigt hat.

Nintendo Switch Online startet Ende September 2018. Vielleicht sehen wir nächsten Monat ja noch eine Nintendo Direct dazu.

Was sagt ihr zu den Gerüchten?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.