Nintendo Switch - System-Update 6.0 mit Online-Service & weiteren Features verfügbar

Das System-Update 6.0.0. für die Nintendo Switch steht zum Download bereit und bringt unter anderem Nintendo Switch Online.

Nintendo Switch Firmware 6.0 ist da. Nintendo Switch Firmware 6.0 ist da.

Wie bereits angekündigt, ist heute Nintendos kostenpflichtiger Onlineservice für die Nintendo Switch gestartet.

Im Zuge dessen wurde das System-Update 6.0.0. für die Konsole veröffentlicht - ein großer Sprung von Version 5.1.

Ist eure Switch mit dem Internet verbunden, könnt ihr euch die neue Firmware-Version herunterladen.

Hier sind alle Neuerungen.

Alle Features & Neuerungen der Nintendo Switch-Firmware 6.0.0.

Cloud Save-Backups: Wer ein Abo für Nintendo Switch Online hat, kann Speicherstände nun in die Cloud laden. Spielstände werden automatisch gesichert, aber auch wieder gelöscht, wenn die Mitgliedschaft endet.

Erweitertes Sharing: Ihr könnt jetzt bis zu vier Screenshots über Social Media-Dienste wie Twitter und Facebook teilen. Es ist aber weiterhin nur ein Video pro Post möglich.

Neue Profilbilder: Es gibt sechs neue Avatare von Captain Toad: Treasure Tracker.

Die neuen Profilbildchen. Die neuen Profilbildchen.

Erweiterte Altersbeschränkungen: Legt ihr eine Altwersbeschränkung für Spiele fest, wirken sich diese jetzt auch auf zugehörige Artikel im News-Feed aus. Eltern haben somit die Kontrolle darüber, welche Artikel gelesen werden.

Software auf anderen Konsolen: Ihr könnt nun Spiele auf einer anderen Switch zocken, die ihr über euren Account gekauft habt.

So kann beispielsweise ein Kumpel von euch auf seiner Switch eure Spiele spielen, wenn er mit eurem Profil angemeldet ist.

Wie das Account-Sharing funktioniert und welche Einschränkungen es gibt, erklären wir hier.

Weitere Änderungen:

  • Diverse Stabilitätsverbesserungen
  • Kompatibilitätsverbesserungen für Nintendo-Controller
  • Nach dem Update wird es nicht mehr möglich sein, euren Account vom Switch-Profil zu entkoppeln.

Habt ihr euch die Firmware schon geladen?

Video:Was ihr übers Kleingedruckte bei Nintendo Switch Online wissen müsst

Nintendo Switch Online - Video: Details aus dem Kleingedruckten, die ihr kennen solltet Video starten 9:17 Nintendo Switch Online - Video: Details aus dem Kleingedruckten, die ihr kennen solltet

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.