Nintendo Switch - Gerücht: Neues Metroid und Paper Mario kommen 2020

Welche weiteren großen Spiele kommen 2020 auf die Nintendo Switch? Ein neues Gerücht könnte die Frage beantworten.

von Dennis Michel,
18.01.2020 11:37 Uhr

Kommen Samus und Mario noch 2020 auf die Switch? Kommen Samus und Mario noch 2020 auf die Switch?

Werfen wir aktuell einen Blick auf die kommenden großen Blockbuster für die Nintendo Switch, dann schaut das Ganze ein klein wenig mau aus. Zwar erwarten uns 2020 mit Animal Crossing: New Horizons, der Definitive Edtion von Xenoblade Chronicles und No More Heroes 3 wirklich vielversprechende Spiele, ein wenig mehr AAA-Futter dürfte es jedoch schon noch sein.

Ein neues Gerücht macht jedoch Hoffnung auf zwei Spiele, die das Switch-Jahr deutlich aufwerten könnten. Die Rede ist von einem neuen, bislang unbekannten Metroid-Spiel und dem Debüt von Paper Mario auf der Hybridkonsole.

2D-Metroid & Paper Mario noch 2020 für die Switch?

Die Informationen stammen vom bekannten Leaker Sabi, der via Twitter Details über zwei Spiele teilte, die noch in diesem Jahr auf der Switch erscheinen sollen. Wie immer gilt jedoch: Genießt das Gerücht mit Vorsicht.

Schenken wir jedoch seinen Aussagen Glauben, dann erwartet uns unter anderem ein neues Paper Mario-Spiel, dass sich an den früheren Ablegern orientiert. Welche Teile gemeint sind und ob es sich eventuell um ein Remake handelt, ist derweil nicht bekannt.

Kein Metroid Prime 4: Beim diesjährigen Metroid-Spiel soll es sich laut Sabis Angaben um eine direkte 2D-Fortsetzung von Metroid Fusion aus dem Jahr 2002 für den Game Boy Advance handeln. Auf neue Infos zum aktuellen Stand von Metroid Prime 4, das Nintendo Anfang vergangenen Jahres auf unbestimmte Zeit verschoben hatte, müssen wir also weiter warten.

Das von Fans heiß ersehnte Spiele wurde auf der E3 2017 mit einem Logo-Teaser angekündigt, viel mehr ist über das neue Abenteuer von Samus Aran jedoch nicht bekannt.

Mehr zur Nintendo Switch:

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen