Schon seit dem Release von Nintendos aktueller Konsole Switch gibt es Vermutungen bezüglich einer Virtual Console-Applikation für das System, mit der man ältere Nintendo-Titel kaufen und spielen kann. Außerdem wurde bereits bekannt gegeben, dass es mit dem im nächsten Jahr startenden Online-Service monatlich Gratis-Titel über die Classic Games Selection geben wird, darunter beispielsweise einige NES-Klassiker.
Mehr:Nintendo Switch Online - App für Voice Chat enthüllt
So verwundert die Meldung nicht, dass ein NES-Emulator quasi schon fest in die Konsole verbaut sein könnte. Laut einem Twitter-Eintrag von Source Gaming haben Modder nämlich einen solchen Emulator gefunden - integriert in die Firmware der Switch. Für zukünftige Virtual-Console-Bemühungen wäre das natürlich ein Vorteil, ob diese Modder-Meldung allerdings wirklich stimmt, ist noch nicht klar.
Link zum Twitter-Inhalt
Konkrete Pläne für NES-Titel bzw. eine Virtual Console auf der Switch hat Nintendo bislang noch nicht vorgestellt. Nintendo of America-Chef Reggie Fils-Aime hatte in einem Interview auf der E3 betont, dass man wisse, dass die Fans Zugang zu allen digitalen Inhalten wollen. Nintendo müsse allerdings noch den besten Weg finden, diesen Content bereitzustellen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.