Nintendo Switch - Neue Indies angekündigt, diese 3 Spiele kommen schon heute

Nintendo hat zahlreiche neue Indie-Games und Ports angekündigt, darunter Terraria und Everspace.

von Mirco Kämpfer,
20.08.2018 15:20 Uhr

Für die Switch wurden zahlreiche neue Indies angekündigt. Für die Switch wurden zahlreiche neue Indies angekündigt.

Nintendo hat heute aus dem Nichts ein neues Video veröffentlicht, in dem zahlreiche Indiespiele vorgestellt werden. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Nindie Direct.

Das Video, das als "Indie-Highlights" betitelt wird, rückt alte und auch einige neue Spiele ins Rampenlicht.

Release-Infos für alte Bekannte: Viele bereits bekannte Indie-Games haben nun einen konkreten oder zumindest groben Release-Termin, darunter das Jump&Run Monster Boy and the Cursed Kingdom sowie der Multiplayer-Shooter Morphies Law.

Terraria und Everspace kommen: Darüber hinaus wurden auch Ports angekündigt, die in den nächsten Monaten erscheinen. Everspace schlägt im Dezember auf, Terraria erscheint dann 2019.

Link zum YouTube-Inhalt

Diese 3 Spiele könnt ihr schon heute zocken

Nintendo hatte noch eine kleine Überraschung parat, denn drei Games sind bereits heute im eShop verfügbar. Sie stehen damit direkt zum Download bereit.

Bad North - 15 Euro

Bad North ist ein RTS. Bad North ist ein RTS.

Bad North ist ein minimalistisches RTS, in dem wir eine zufällig generierte Insel vor feindlichen Invasoren beschützen. Dazu müssen wir unsere Verteidiger clever platzieren, da auch die Ressourcenvorkommen sowie die Gegnereinheiten prozedural generiert werden.

Morphies Law - 20 Euro (ab 19:00 Uhr)

Morphies Law - Gameplay-Trailer stellt innovatives Shooter-Prinzip für Nintendo Switch vor 1:54 Morphies Law - Gameplay-Trailer stellt innovatives Shooter-Prinzip für Nintendo Switch vor

Der innovative Shooter lässt verschiedene Körperteile unserer Spielfigur schrumpfen, wenn sie abgeschossen werden. Gleichzeitig wachsen entsprechende Körperregionen aber bei dem Schützen nach, der uns trifft. Somit wird er auch zu einem leichteren Ziel.

Morphies Law bietet 4vs4-Gefechte im Onlinemodus, lokal können ebenfalls bis zu acht Teilnehmer ran. Offline können wir zudem gegen Bots spielen. Die Gyrosensoren werden unterstützt.

Prison Architect: Nintendo Switch Edition - 30 Euro

Prison Architect gibt's nun auch für die Switch. Prison Architect gibt's nun auch für die Switch.

Prison Architect ist ein Aufbauspiel, in dem wir ein Gefängnis mitsamt zahlreicher Nebengebäude errichten und verwalten. Außerdem müssen wir für die Stromversorgung und die Ausstattung einzelner Räume sorgen.

Die Nintendo Switch-Version umfasst die beiden Erweiterungen All Day and a Night sowie Psycho Ward.

Alle Indie-Spiele der Nintendo Switch-Präsentation

Hier alle Indie-Games mit Release-Terminen im Überblick.

Auf welche Spiele freut ihr euch oder habt ihr welche vermisst?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.