Nintendo Switch Online - Kostenpflichtiger Online-Dienst startet nächste Woche

Ab dem 19. September ist der Online-Multiplayer auf der Nintendo Switch nicht mehr kostenlos. Nach einer Testphase müssen Spieler dann für den kostenpflichtigen Service Nintendo Switch Online zahlen.

von Hannes Rossow,
12.09.2018 16:40 Uhr

Nintendo Switch Online steht kurz vor dem Launch.Nintendo Switch Online steht kurz vor dem Launch.

Noch immer sind viele Details zu Nintendo Switch Online-Service ungeklärt, obwohl der kostenpflichtige Dienst schon kurz nach dem Release der Nintendo Switch erstmals vorgestellt wurde.

Viel Zeit zur Erklärung hat Nintendo nun nicht mehr, denn jetzt wurde der offizielle Starttermin bekannt gegeben.

Nintendo Switch Online - Wann geht es los?

Launch schon nächste Woche: Wie Nintendo auf Twitter enthüllt hat, geht der Nintendo Switch Online-Service am Mittwoch, den 19. September an den Start.

Spieler können zunächst eine siebentägige Testphase beginnen, bevor sie sich dazu entscheiden, für den Online-Dienst zu bezahlen.

Nintendo Switch Online bringt viele Vorteile, macht aber auch den bisher kostenlosen Online-Multiplayer auf der Switch für die meisten Spiele kostenpflichtig.

Wer nicht zahlt, darf nur offline spielen. Ausgenommen sollen zumindest Free2Play-Spiele wie Fortnite sein.

Am Freitag mehr Infos: Ganz konkret wissen wir es vermutlich erst morgen. In der Nacht vom 13. auf den 14. September hält Nintendo die nächste Nintendo Direct-Veranstaltung ab.

Die sollte eigentlich schon in der letzten Woche gezeigt werden, wurde nach einem Erdbeben in Japan aber verschoben. Dort werden dann vermutlich die letzten Fragen geklärt, die noch offen sind.

Sämtliche Infos zu den Vorteilen und Preismodellen von Nintendo Switch Online findet ihr hier:

Nintendo Switch Online
20 NES-Spiele, Cloud-Speicher für Spielstände & mehr

Werdet ihr die Testphase nutzen?


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen