Nintendo Switch: Was steckt hinter dem mysteriösen Joy-Con-Reifen?

Nintendo hat eine neue Nintendo Switch-Peripherie angekündigt, die offenbar als Fitnessgerät dienen soll. Ein erster Trailer zum Joy-Con-Reifen gibt uns einen Vorgeschmack.

von Hannes Rossow,
06.09.2019 09:06 Uhr

Wofür wird die neue Switch-Peripherie wohl gebraucht?Wofür wird die neue Switch-Peripherie wohl gebraucht?

Falls ihr dachtet, dass Nintendo so kurz nach der Direct erst einmal keine Ankündigungen mehr zu machen hat, habt ihr euch geschnitten. Denn wie aus dem Nichts wurde jetzt ein erster Teaser veröffentlicht, der eine "neue Erfahrung" für die Nintendo Switch verspricht. Und ja, das ist definitiv eine neue Erfahrung.

Nintendo Switch - "Neue Erfahrung" für die Switch angekündigt

Es ist ... ein Reifen: In Nintendo neuem Trailer bekommen wir nämlich die neueste Peripherie zu sehen, die für die Switch geplant ist - einen biegsamen Ring aus Gummi, in den wir unsere Joy-Con packen dürfen:

Nintendo enthüllt neue Nintendo Switch-Peripherie: Ein Fitness-Reifen 1:23 Nintendo enthüllt neue Nintendo Switch-Peripherie: Ein Fitness-Reifen

Mehr gibt es nächste Woche: Einen Namen hat die Peripherie noch nicht, aber offenbar wird es am Donnerstag, dem 12. September mehr zu erfahren geben. Dann will Nintendo das Gerät ganz offiziell vorstellen. Der Trailer scheint aber schon gut deutlich zu machen, dass es sich hier nicht unbedingt um klassische Gaming-Peripherie handelt.

Vielmehr wirkt der Reifen wie ein Fitness-Gerät, das möglicherweise mit einer entsprechenden Software kompatibel ist, die Nintendo auf den Markt schicken möchte. Schließlich war der Traditionshersteller aus Japan schon immer sehr aktiv, wenn es um persönliche Fitness und gesundheitliche Fragen geht - wer könnte das Wii Balance Board vergessen?

Bis jetzt wissen wir aber nur, dass wir uns verrenken und viel bewegen müssen, sollte dieser Ring jemals bei uns daheim stehen. Falls ihr übrigens alle Informationen über die Ankündigungen der Nintendo Direct haben wollt, könnt ihr bequem in unserer Übersicht nachschlagen:

Nintendo Direct September 2019
Alle Ankündigungen im Überblick

Was glaubt ihr, was hinter diesem Gerät steckt?


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen