Nintendo Switch - Ultra Street Fighter 2 ein Erfolg, Capcom plant weitere Switch-Umsetzungen

Nachdem Ultra Street Fighter 2 die Verkaufserwartungen übertraf, will Capcom mehr Spiele für die Switch bringen.

von Mirco Kämpfer,
29.07.2017 11:15 Uhr

Ultra Street Fighter 2 war auf der Switch ein voller Erfolg. Ultra Street Fighter 2 war auf der Switch ein voller Erfolg.

Das Kampfspiel Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers war für Capcom ein Testballon, um zu sehen, wie gut sich Spiele für die Nintendo Switch verkaufen. Und offenbar übertrafen die Verkaufszahlen die eigenen Erwartungen, weswegen der Hersteller nun weitere Switch-Umsetzungen plant. Das berichtet zumindest der Wall Street-Journalist Takashi Mochizuki.

Demnach kommt Ultra Street Fighter 2, das am 25. Mai 2017 erschien, innerhalb von drei Monaten weltweit auf über 450.000 verkaufte Einheiten. Capcom bereite nun "mehrere Switch-Versionen" anderer Spiele vor. Konkrete Infos dazu gibt Mochizuki aber nicht.

Link zum Twitter-Inhalt

Vielleicht bekommen wir ja doch noch Resident Evil 7 oder wenigstens Resident Evil: Revelations auf der Nintendo Switch. Oder womöglich Street Fighter 5?

Welches Capcom-Spiel wünscht ihr euch als nächstes?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.