Nintendo Switch - Neue Konsole im Trailer offiziell enthüllt

Nach Monaten der Heimlichtuerei hat Nintendo nun endlich einen ersten Trailer zur NX-Konsole veröffentlicht. Einen neuen Namen hat das Gerät auch: Nintendo Switch!

von Hannes Rossow,
20.10.2016 16:00 Uhr

Nintendo Switch - Das ist Nintendos neue Konsole 3:37 Nintendo Switch - Das ist Nintendos neue Konsole

Lange mussten wir uns gedulden und teilweise schien es unmöglich, in der Flut an NX-Gerüchten den Überblick zu bewahren. Jetzt hat Nintendo die Katze aber aus dem Sack gelassen und die NX-Konsole endlich enthüllt. In einem Trailer wird uns die neue Hardware vorgestellt und wir können uns selbst davon überzeugen, welche Märchen über das neue Nintendo-Wunderwerk gestimmt haben.

Tatsächlich heißt die Konsole nun Nintendo Switch und wird wie erwartet eine Hybrid-Konsole, die sich sowohl an den heimischen Fernseher anschließen lässt als auch unterwegs als Handheld nutzen lässt. Offenbar dürfen wir uns auch auf Third Party-Support freuen, denn im Trailer wird auch The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition auf der Nintendo Switch gespielt.

Mehr zum Thema: Alle Infos zur Ankündigung Nintendo Switch

Was haltet ihr von der Konsole?

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen

Nintendo Switch - Trailer-Reaction: Funktioniert der Konsolen-Handheld-Mix der NX? 6:05 Nintendo Switch - Trailer-Reaction: Funktioniert der Konsolen-Handheld-Mix der NX?


Kommentare(73)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen