One Piece - Netflix kauft Anime-Serie ein, allerdings erstmal nur in Japan

Schon bald wird es One Piece auf Netflix geben, allerdings nur in Japan. Vielleicht ist das aber ein erster Schritt für mehr Anime-Content auch bei uns.

von Hannes Rossow,
05.02.2018 11:10 Uhr

Können wir Ruffy irgendwann auch in Deutschland auf Netflix sehen?Können wir Ruffy irgendwann auch in Deutschland auf Netflix sehen?

Wer Serien schaut und das auch gern bequem am Stück, hat mit Streaming-Anbietern wie Netflix, Amazon Prime und Co. das große Los gezogen. Wenn es aber um Anime-Serien geht, sieht die Welt ein wenig anders aus. Bis es die lokalisierten Fassungen in das deutsche TV-Programm schaffen, kann es lange dauern und die Original-Fassungen sind nicht immer legal im Netz zu finden. Zumindest für One Piece-Fans könnte sich das langfristig aber ändern.

Auf der japanischen One Piece-Website (via One Piece Podcast) gaben die Macher des Animes nun bekannt, dass Netflix die Lizenzen der Serie erworben hat. Das bedeutet, dass es One Piece schon bald in voller Gänze via Netflix zu streamen gibt. Aber eben nur in Japan, für den westlichen oder gar europäischen Markt gibt es derzeit keine Ankündigung.

Mehr: One Piece: World Seeker - Erstes PS4-Gameplay zeigt das Open World-Spiel in Aktion

Allerdings könnte dies ein Testlauf von Netflix sein, das eigene Anime-Angebot mit Lizenz-Käufen weiter auszubauen. Und da ist Japan natürlich der perfekte Ort, um dieses neue Geschäftsmodell auf die Probe zu stellen. Sollte das Angebot also von den Zuschauern angenommen werden, könnte Netflix auch bei uns populäre Anime wie eben One Piece, Dragon Ball Super und Co. zeitnah zur Erstausstrahlung anbieten.

Wer selber Vorschläge für Serien oder Filme hat, die Netflix übernehmen soll, darf übrigens auf der offiziellen Seite des Anbieters seine Wünsche angeben.

Wünscht ihr euch mehr Anime auf Netflix?

One Piece: World Seeker - Erster Gameplay-Trailer zeigt offene Spielwelt des Piraten-Abenteuers 1:43 One Piece: World Seeker - Erster Gameplay-Trailer zeigt offene Spielwelt des Piraten-Abenteuers


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen