Gerade könnt ihr euch einen zwanzig Jahre alten Rollenspiel-Klassiker, den noch immer viel zu wenige von euch kennen dürften, günstig im Switch-Remaster sichern: Segas Neuauflage des PS2-Klassikers gibt es nämlich gerade bei Amazon zum Schnäppchenpreis im Sonderangebot – allerdings nur noch bis zum 2. September, also bis morgen! Viel Zeit bleibt euch also nicht mehr:
PS2-Rollenspiel günstig in der Switch-Neuauflage sichern!Alternativ gibt es bei Amazon gerade auch noch ein paar weitere Switch-Rollenspiele im Angebot. Hier eine kleine Auswahl:
- Unicorn Overlord im Angebot
- Dragon Quest I & II HD-2D-Remake im Angebot (nur bis Mitternacht!)
- Super Mario RPG im Angebot
Dämonen in Tokyo: Das ist die Neuauflage des PS2-Klassikers!
Bei dem günstigen Switch-Rollenspiel handelt es sich um Raidou Remastered: The Mystery of the Soulless Army, eine Neuauflage des ursprünglich 2006 für PS2 erschienenen Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. the Soulless Army, für die das Wort „Remaster“ schon fast untertrieben erscheint. Die neue Version sieht nämlich viel schöner aus als das Original, noch dazu gibt es zahlreiche Verbesserungen an Kampfsystem und Steuerung sowie neu vertonte Dialoge.
Switch-Remaster eines Rollenspiel-Klassikers günstig schnappen!Raidou ist Teil der Megami-Tensei-Rollenspielreihe, zu der unter anderem auch die Persona-Spiele gehören. Von diesen hebt es sich allerdings sowohl im Original als auch im Remaster deutlich ab. Zwar handelt es sich ebenfalls um ein in Japan angesiedeltes JRPG mit reichlich schrägen Charakteren, jedoch setzt Raidou auf Echtzeit-Action statt auf Rundenkampf. Außerdem werden wir weit in die Vergangenheit geschickt, nämlich ins Tokio des Jahres 1931.
Ihr spielt dort den noch jungen, übernatürlich begabten Privatdetektiv Raidou, der es mit einem besonders seltsamen Fall zu tun bekommt: Eine Schülerin beauftragt ihn damit, sie zu töten, wird jedoch entführt, bevor er irgendetwas unternehmen kann. Fortan suchen wir in den verschiedenen, größtenteils offenen Stadtteilen Tokyos nach Spuren von ihr. Dabei treffen wir auf jede Menge Teufel und Dämonen, welche die Stadt bevölkern und sich uns in den Weg stellen.
Diese Dämonen sind zwar gefährlich, aber auch nützlich, denn Raidou kann besiegte Dämonen einfangen und beschwören, wodurch er sie nicht nur im Kampf einsetzen, sondern ihre Fähigkeiten auch fürs Rätsellösen nutzen kann. Mit seinen rund 120 sammelbaren Dämonen erinnert das JRPG fast schon an eine Art Pokémon. Allerdings greift die Hauptfigur auch eigenhändig in die Kämpfe ein und teilt mit diversen Schuss- und Nahkampfwaffen tüchtig aus.
Schon das Original-Raidou war auf der PS2 nicht der ganz große Megahit, aber dafür ein ungeschliffener kleiner Diamant für all jene, die mal ein Rollenspiel spielen wollten, das anders ist als alle anderen. Im Grunde gilt das auch für das Remaster, nur dass Raidou in der neuen Version gar nicht mal mehr so ungeschliffen wirkt. Der JRPG-Geheimtipp erscheint heute frischer und besser denn je und ist eine absolute Empfehlung, wenn ihr Ungewöhnliches zu schätzen wisst.
Raidou Remastered für Switch im Top-Angebot abstauben!