Ups, der PlayStation-Chef stellt seine PS5 daheim falsch auf

Das Design der PS5 ist schon etwas ungewöhnlich und man muss erst einmal rausfinden, wie man sie am besten aufstellt. Damit hatte wohl selbst Hermen Hulst, der Chef der PlayStation Studios, seine Probleme.

von Andreas Bertits,
15.12.2020 16:39 Uhr

Der Chef der Playstation Studios stellte seine PS5 falsch herum auf. Der Chef der Playstation Studios stellte seine PS5 falsch herum auf.

Das Design der PS5 ist schon etwas ungewöhnlich und man muss erst einmal rausfinden, wie man sie am besten aufstellt oder hinlegt. Damit hatte wohl selbst Hermen Hulst, der Chef der PlayStation Studios, seine Probleme.

Hulst teilte ein Foto über Twitter, auf dem seine Katze zu sehen war, die den Fernseher "attackierte". Dort war das PS5-Spiel Bugsnax zu sehen. Offenbar fand die Katze die niedlichen Figuren interessant und wollte sie "fangen".

Hier ist der neue Tweet von Hermen Hulst zu sehen, in der die PS5 abgeschnitten wurde. Der originale Beitrag wurde gelöscht.

Link zum Twitter-Inhalt

Gehört das so? Doch den Followern von Hermen Hulst fiel noch etwas anderes auf. Denn die PS5, die im ersten Post unter dem Fernseher lag, war falsch aufgestellt. Sie lag nämlich auf dem Kopf. Normalerweise ist das Disc-Laufwerk unten, wenn die Konsole horizontal aufstellt wird. Im Foto von Hermen Hulst ist es oben.

Das hat zu einige Diskussionen geführt. Spieler*innen meinten unter anderem:

  • "Wenn man so herum spielt, wird die Konsole zur PS5 Pro"
  • "Das Ding braucht einen großen 'Diese Seite nach Oben'-Sticker"
  • "Vielleicht ist das ein geheimer Weg, um die beste Performance zu bekommen"

Das ist kein Weltuntergang

Der Fauxpas macht den Chef nur sympatisch: Hermen Hulst hat seinen Tweet inzwischen gelöscht. Das Originalbild ist auf Resetera aber noch zu sehen. Vermutlich war es ihm peinlich, dass er die PS5 falsch herum aufgestellt hatte. Dabei sahen die Spieler*innen dies eher als sympathisch ansehen, wie man auf Resetera nachlesen kann. Es ist eben witzig, wenn selbst eine Führungskraft bei Sony die neue Konsole falsch aufbaut.

Ihr solltet natürlich darauf achten, die PS5 immer korrekt aufzustellen. So ist eine gute Belüftung gewährleistet und es wird sichergestellt, dass bei der Disc-Version die Disc auch problemlos gelesen werden kann.

Wie findet ihr es, dass der Chef der Playstation Studios seine Konsole falsch herum aufgestellt hat? Ist euch das vielleicht auch passiert?

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.