Seite 10: Playstation-Spiele, die wir uns für die PS4 wünschen - PlayStation-Klassiker in neuer Pracht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Colony Wars

Auch gegen große Kriegsschiffe heißt es in Colony Wars anzutreten. Auch gegen große Kriegsschiffe heißt es in Colony Wars anzutreten.

Veröffentlichungsjahr: 1997

Im gleichen Jahr wie G-Police erscheint 1997 auch die futuristische Weltraum-Flugsimulation Colony Wars (ebenfalls von Psygnosis). Die Ähnlichkeiten des Spielprinzips führen oft zu Vergleichen mit G-Police, doch obwohl beide Spiele vom selben Entwickler stammen und actionbasierte Flugsimulationen sind, unterscheiden sie sich spielerisch. Während wir in G-Police einen Kampfhubschrauber durch eine Stadt lenken und dabei die Enge und das Chaos einer Metropole zu spüren bekommen, feuern wir in Colony Wars in einem Raumschiff auf allerlei Gegner in den Weiten des Universums. So ähnlich beide Spielprinzipien auch sind, so unterschiedlicher ist die Umsetzung.

In Colony Wars ist der Weltraum alles andere als ruhig. Hier gibts Schlachten am laufenden Band. In Colony Wars ist der Weltraum alles andere als ruhig. Hier gibts Schlachten am laufenden Band.

Als Unabhängigkeitskämpfer für die menschlichen Kolonien kämpfen wir in Colony Wars in 69 actionlastigen Missionen gegen die ausbeuterischen und skrupellosen Großkonzerne der »guten alten« Erde. Insbesondere die fünf verschiedenen Enden, die man je nach Spielweise zu sehen bekommt und die zahlreichen Zwischensequenzen begeistern uns. Doch auch Colony Wars leidet unter der schwachen Hardware der PSOne. Gelegentliche Frame-Raten-Einbrüche und die ebenfalls geringe Weitsicht tuen dem Spielspaß aber keinen Abbruch.

Besonders musikalisch überzeugt der Krieg um die Kolonien, denn der orchestrale Soundtrack orientiert sich stark an opulenten SciFi-Filmen wie Star Wars. Selten machten auf der Konsole Weltraumschlachten so viel Spaß. Daher wünschen wir uns auch hier eine Neuauflage des Klassikers.

Link zum YouTube-Inhalt

10 von 10


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.