Seite 9: Playstation-Spiele, die wir uns für die PS4 wünschen - PlayStation-Klassiker in neuer Pracht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

G-Police

Mit einem futuristischen Hubschrauber geht es in G-Police den Verbrechern an den Kragen. Mit einem futuristischen Hubschrauber geht es in G-Police den Verbrechern an den Kragen.

Veröffentlichungsjahr: 1997

Dass Flugsimulationen einst als hochkarätige AAA-Titel galten, ist heute schwer vorstellbar. Einige von ihnen bleiben uns aber doch in Erinnerung, wie etwa G-Police. Auch wenn die Weitsicht wegen des geringen Arbeitsspeichers der PlayStation deutlich eingeschränkt war, begeistert die 1997 erschienene Action-Flugsimulation vom britischen Entwickler Psygnosis durch seine äußerst hochwertige Produktion. So kommen in der deutschen Version sogar die Synchronsprecher von Harrison Ford und Clint Eastwood ans Mikro und sorgen für eine packende Atmosphäre.

Actionreiche Luftkämpfe in einer dystopischen Stadt machten G-Police aus. Actionreiche Luftkämpfe in einer dystopischen Stadt machten G-Police aus.

G-Police spielt in einer dystopischen Zukunft im Jahr 2097, in der die Metallressourcen der Erde zur Neige gehen. Um das Wirtschaftssystem aufrecht zu erhalten, gründen die mächtigsten Konzerne auf verschiedenen Monden im Sonnensystem mehrere Kolonien zum Metallabbau. Auf dem Jupiter-Mond Kallisto spielen wir den Polizisten und Hubschrauberpiloten Jeff Slater, der gegen die illegalen Machenschaften der mächtigen Unternehmen kämpft und gleichzeitig die tägliche Ordnung aufrechterhalten muss. In über 35 Missionen patrouillieren wir in unserem Kampfhubschrauber durch die futuristischen Stadtgebiete Kallistos und decken dabei eine erschütternde Verschwörung auf.

Mit G-Police: Weapons of Justice erscheint 1999 noch eine Fortsetzung zu dem Action-Hit, doch dann wird es sehr ruhig um die Reihe. Drei PlayStation Generationen später wünschen wir uns eine G-Police Neuauflage, die dank der mächtigen Hardware nicht mehr nur knapp zehn Meter »Weitsicht« bietet.

Link zum YouTube-Inhalt

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.