PlayStation 4 - Neue Firmware soll Probleme mit 2.50 beheben

Einem Industrie-Insider zufolge wird ein weiteres Systemupdate für die PlayStation 4 nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Es soll einige der Probleme beheben, die derzeit noch mit der Firmware 2.50 auftreten.

von Tobias Ritter,
10.04.2015 14:48 Uhr

Sony veröffentlicht offenbar schon bald ein neues Firmware-Update für die PlayStation 4. Es soll die Probleme mit der Firmware-Version 2.50 beheben.Sony veröffentlicht offenbar schon bald ein neues Firmware-Update für die PlayStation 4. Es soll die Probleme mit der Firmware-Version 2.50 beheben.

Die erst kürzlich veröffentlichte Firmware 2.50 hat die PlayStation 4 zwar um einige interessante neue Features bereichert, allerdings auch verschiedene Probleme mit sich gebracht. Unter anderem funktioniert etwa das neue Suspend/Resume-Feature alles andere als gewünscht.

Eigentlich sollten sich damit unterbrochene Spiele nach dem Erwecken der Konsole aus dem Ruhezustand an der vorherigen Stelle fortsetzen lassen. In einigen Fällen klappte das jedoch nicht.

Eine neue Firmware-Version soll die bekannten Fehler nun demnächst ausmerzen. Das berichtet der für gewöhnlich äußerst verlässliche Industrie-Insider Tidux bei twitter.com. Einen konkreten Zeitplan für den neuerlichen Systempatch nennt er aber nicht. Auch Details zu möglichen weiteren Inhalten des Updates sind nicht bekannt.

Dafür deutete Sonys Toshimasa Aoki nun ebenfalls per twitter.com ein neues Feature für die PlayStation 4 an: Demnächst sollen sich Screenshots nicht mehr nur im komprimierten JPEG-Format speichern lassen, sondern auch als unkomprimierte PNG-Dateien. Möglicherweise ist das eines der Features, die mit der nächsten Firmware-Aktualisierung auf der PS4 Einzug halten.

Was bringt die Playstation 4 Firmware 2.50 - Alles, was ihr über die neuen Features wissen solltet 11:18 Was bringt die Playstation 4 Firmware 2.50 - Alles, was ihr über die neuen Features wissen solltet

Sony PlayStation 4 - Bilder vom neuen Interface ansehen


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen