PlayStation Plus - Erstes Gratis-PS4-Spiel für April bestätigt

Nach diversen Gerüchten hat Sony nun bestätigt, dass Dead Star eines der Gratis-Spiele für PlayStation-Plus-Abonnenten im April 2016 sein wird. Damit ist der Indie-Titel vom Verkaufsstart an zunächst kostenlos erhältlich.

von Tobias Ritter,
09.03.2016 12:00 Uhr

Das PlayStation-4-Spiel Dead Star ist im April 2016 kostenlos für alle Abonnenten von PlayStation Plus.Das PlayStation-4-Spiel Dead Star ist im April 2016 kostenlos für alle Abonnenten von PlayStation Plus.

Das Indie-Spiel Dead Star ist eines der Gratis-Spiele, die im April 2016 in das Angebot des Abo-Dienstes PlayStation Plus aufgenommen werden. Was anfänglich noch als Gerücht im Internet kursierte, wurde zwischenzeitlich durch einen Sony-Sprecher gegenüber der englischsprachigen Webseite GameSpot bestätigt.

Dead Star ist ein Twin-Stick-Shooter, bei dem die Spieler entweder im klassischen 10v10-Modus oder im »Escape-Run«-Modus (5v10v10) in Weltraumschlachten gegeneinander antreten.

Bekannt geworden ist die Aufnahme von Dead Star in das Gratis-Spiele-Portfolio von Sony übrigens durch der Vorbestellung des Spiels durch einen Nutzer: Die Transaktion wurde mit dem Hinweis darauf, dass das Spiel ohnehin bald kostenlos sein werde, rückgängig gemacht. Den im Kauf enthaltenen Dead-Star-Theme für die PlayStation 4 durfte der Käufer jedoch behalten.

Dead Star erscheint am 5. April 2016 für die PlayStation 4 - wird also genauso wie zum Beispiel Rocket League im Juli 2015 vom Verkaufsstart weg zunächst kostenlos sein.

Dead Star - Escape-Run-Trailer 1:21 Dead Star - Escape-Run-Trailer

Dead Star - Screenshots ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen