Pokémon Gelb: Diese Easter Eggs blieben 20 Jahre lang unentdeckt

Was Pikachu nicht so alles auf dem Kasten hat! Ein User zeigt uns neue Easter Eggs rund um das süße Mauspokémon.

von Jasmin Beverungen,
09.12.2020 14:28 Uhr

Welche Easter Eggs wohl in Zukunft noch entdeckt werden? Welche Easter Eggs wohl in Zukunft noch entdeckt werden?

Die Spielreihe Pokémon findet ihre Wurzeln in den Edition Rot, Blau, Gelb und Grün. Die erste Edition begann noch mit 151 Pokémon und schickte uns in die Region Kanto, um dort alle acht Orden zu sammeln und der Meister der Pokémon-Liga zu werden.

Auch rund 20 Jahre nach dem Erscheinen der gelben Edition von Pokémon entdecken Fans immer wieder neue Sachen. So hat ein User namens Dobbs auf Twitter ein Easter Egg enthüllt, von dem viele Spieler*innen wahrscheinlich nichts gewusst haben.

Es werde Licht

Das Besondere an der gelben Edition ist, dass uns Pikachu folgt. Wie im Anime haben wir das quietschgelbe Mauspokémon stets an unserer Seite. Mit Pikachu ist es uns möglich, den Felstunnel, der im Spiel Lavandia und Azuria City verbindet, die Dunkelheit im Tunnel zu vertreiben. Durch die VM 05 Blitz kann Pikachu den Tunnel erhellen und wir stolpern nicht mehr vor Felswände.

Eine Alternative: Doch es gibt noch eine weitere Möglichkeit, um den Tunnel zu erhellen. Falls Pikachu innerhalb des Felstunnels die Attacken Donner oder Donnerblitz erlernt, dann könnt ihr das Pokémon ansprechen, um die Umgebung kurzzeitig zu erhellen. Wirklich effektiv ist das jedoch nicht, da ihr nur kurzzeitig eure Umgebung sehen könnt und euch merken müsstet, wo ihr als nächstes langgehen könnt.

Link zum Twitter-Inhalt

Viele Fans kannten das Easter Egg noch nicht

Unter dem Tweet tummeln sich zahlreiche Kommentare von Usern, denen das Easter Egg jahrelang unentdeckt blieb. So schreibt Mia/Maria beispielsweise:

"Das wäre gut zu wissen gewesen, als ich mich vor 22 Jahren in dieser dummen Höhle verlaufen hatte... #20yearsofsalt"

User Omnises hingegen wundert sich, ob das Easter Egg überhaupt beabsichtigt war:

"Ich frage mich, ob es Absicht war oder nur ein Nebenprodukt davon, als sie den Blitzeffekt kreiert haben."

Doch Dobbs enthüllt noch weitere Easter Eggs auf seinem Account. Wenn ihr beispielsweise mit Pikachu redet, nachdem ihr geangelt habt, hat es einen Eimer auf dem Kopf. Ob es sich wohl an den Ködern im Eimer bedient hat?

Link zum Twitter-Inhalt

Das große Pokémon Editionen-Ranking

Seit zwei Jahrzehnten heißt es: Schnapp sie dir alle! Und so sind über die letzten Jahre viele Editionen mit zahlreichen Pokémon veröffentlicht worden. Falls ihr wissen wollt, auf welchem Platz wir Pokémon Gelb gerankt haben, dürft ihr das folgende Ranking nicht verpassen:

Pokémon - Alle Editionen im großen Ranking   29     0

Mehr zum Thema

Pokémon - Alle Editionen im großen Ranking

Wusstet ihr von den Easter Eggs? Oder kennt ihr vielleicht sogar noch mehr?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.