Pokémon Karmesin/Purpur-Umfrage: Einer der Starter ist euer klarer Favorit

Fast die Hälfte von euch hat sich für ein bestimmtes Pokémon der drei Starter von Gen 9 entschieden. Und das, obwohl erst ein Trailer zum Switch-Titel existiert.

von Jasmin Beverungen,
08.03.2022 09:00 Uhr

Ein Favorit sticht die anderen beiden Starter-Pokémon aus. Ein Favorit sticht die anderen beiden Starter-Pokémon aus.

Mit Pokémon Karmesin und Purpur läuten Nintendo und Game Freak die 9. Generation der Pokémon-Editionen ein. Wie in jeder Edition der Hauptreihe stehen euch drei Pokémon als Starter zur Auswahl: Das Pflanzen-Pokémon Felori, das Feuer-Pokémon Krokel und das Wasser-Pokémon Kwaks.

Doch mit welchem der drei Starter-Pokémon werdet ihr eure Reise beginnen? Genau diese Frage haben wir euch gestellt und knapp 2.000 unter euch haben sich bereits für einen Starter entschieden. Dabei gibt es ein klares Ranking, welches Pokémon bei euch beliebt ist und welches lieber in seinem Pokéball bleiben kann.

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GamePro: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Pflanzen-Pokémon Felori ist euer Sieger

  • Platz 1: Felori (40 %, 869 Abstimmungen)
  • Platz 2: Krokel (32 %, 702 Abstimmungen)
  • Platz 3: Kwaks (19 %, 411 Abstimmungen)
  • Platz 4: noch nicht entschieden (10 %, 212 Abstimmungen)

Abstimmungen gesamt: 2.194 (Stand: 07.03. 16:40 Uhr)

Aktuell sind nur ein Zehntel von euch unentschlossen, welches Pokémon sie wählen sollen. Die meisten haben schon einen klaren Favoriten: Fast die Hälfte von euch würde sich für das Pflanzen-Pokémon Felori entscheiden. Mit 167 Stimmen weniger folgt das Krokodil-Pokémon Krokel auf Platz 2. Etwas abgeschlagen ist das Wasser-Pokémon Kwaks. Nicht einmal 20 Prozent von euch wollen ihr Abenteuer mit dem Enten-Pokémon beginnen.

Hier gibt es die niedlichen neuen Pokémon

Darum ist Felori euer Favorit

Viele von euch geben in den Kommentaren ihre Begründung zur Wahl ihres Starters an. Allerdings ist sich die Mehrheit von euch einig, dass ihr zunächst einmal die Entwicklungen abwarten wollt, bevor ihr eine endgültige Entscheidung trefft. Somit kann sich das Ergebnis noch ändern, wenn die finalen Entwicklungsstufen der Starter enthüllt werden.

Wir haben einige Argumente zusammengetragen, wieso eure Wahl genau auf das jeweilige Pokémon fiel:

  • Nidus: "Von den Vorentwicklungen gefällt mir die Ente am besten. Abwarten wie sie entwickelt aussehen."
  • Iggy_Koopa: "Mal sehen wie die Entwicklungem aussehen. Beim letzten mal hab ich Chimpep genommen weil mir die Entwicklungen dort am besten gefallen haben. Aber tendieren tu ich dies mal eher zum Feuerstarter weil mir die anderen ein bißchen zu unkreativ aussehen."
  • RumRoGERs: "Wahrscheinlich das Wasser. Ich nehme eigentlich immer den Wasserstarter. :-D"
  • Nikcrazy: "Ich warte immer erst auf die Weiterentwicklungen und gucke mir dann an welches Pokemon mir in der 2. Entwicklungsstufe am ehesten zusagt da ich die 2. Entwicklungsstufe, bei den meisten Pokemon, am meisten mag."
  • Babybubu: "Kwaks hat was :D Da ich mir die Entwicklungen eigentlich anschauen möchte, hoffe ich dann, dass die auch gut ausschauen bei Kwaks :X […]"
  • thisRbn: "Tatsächlich finde ich bei dieser Gen, alle Starter Pokemon Mal wieder ansprechend, ganz anders wie bei Schwert/Schild, tendiere bisher zum Feuer Starter, aber ich warte erstmal die Entwicklungen ab, und entscheide dann final."
  • ScarryFerry: "Ich weis es noch nicht ganz ich denke aber Krokel, werde mir aber erst Mal die Entwicklung angucken und entscheide dann welches dann am coolsten aussieht :-)"
  • Schödel: "Ich würde mich ganz klar für Krokel entscheiden. Die anderen beiden sagen mir gar nicht zu. Es wirkt mir irgendwie so als hätten sie sich beim Feuerstarter mega viel Mühe gegeben und sich richtig was einfallen lassen. Beim Pflanzenstarter "Lass ne Katze machen. Jeder mag Katzen. Kommt gut an" und beim 3. fiel ihnen garnix mehr ein und sie Fusionierten einfach Elvis Presley mit ner Ente und das war dann der Wasserstarter."

Allerdings gibt es auch einige unter euch, die bereits jetzt klarmachen, dass sie das Spiel nicht kaufen werden und dementsprechend keines der drei Starter-Pokémon wählen werden. Alle Gründe hierzu findet ihr im zugehörigen Aufruf-Artikel zur Umfrage. Vielen Dank an euch für die Teilnahme an unserer Umfrage!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.