Falls ihr irgendwelche Probleme mit gekauften Pokémon-Sammelkarten hattet und noch auf Antwort von der Pokémon Company wartet, keine Sorge: Es kann offensichtlich etwas länger dauern, bis der Konzern zu eurem Anliegen durchdringt, die Warteschlange scheint enorm zu sein. Dieser Fan hier hat erst nach zwei Jahren Ersatz geschickt bekommen, und das ist wohl kein Einzelfall.
Pokémon-Fan musste zwei Jahre auf Ersatzkarten warten, aber das hat sich gelohnt
Auf Reddit meldet sich ein User zu Wort, der von einem offenbar gar nicht so ungewöhnlichen Fall berichtet, wenn die Antwort-Anekdoten in den Kommentaren stimmen. Er hat laut eigenen Angaben vor zwei Jahren eine E-Mail an die Pokémon Company geschrieben, in der er sich über zwei fehlende Promo-Karten beschwert hatte.
1:01
Pokémon TCG Pocket enthüllt neue 'Mega-Aufstieg'-Erweiterung und markiert so den Start der B-Reihe
Die Antwort ließ lange auf sich warten, kam dann aber doch noch. Zwei Jahre später. Sie war nur zum Teil befriedigend. Es hieß darin nämlich, dass die fehlende Koraidon ex-Karte aus dem Karmesin und Purpur-Pack nicht mehr verfügbar sei. Stattdessen wurden einfach zwei zufällige Promos als Ersatz mitgeschickt.
Link zum Reddit-Inhalt
Die beiden Ersatzkarten können sich sehen lassen: Vor allem die "N"-Karte ist aktuell einiges an Geld wert. Selbst die nicht bewerteten Versionen gehen momentan für über 100 US-Dollar weg. In perfektem Zustand und mit einem PSA 10-Grad können daraus sogar um die 300 Dollar werden.
Aber ob das so bleibt, ist fraglich: In den Kommentaren schreiben nämlich kurioserweise gleich mehrere andere Pokémon-Fans, dass sie auch schon seit einer kleinen Ewigkeit auf Antwort von der Pokémon Company warten und jetzt oder vor Kurzem endlich eine bekommen haben. Ihnen wurden teilweise wohl sogar genau dieselben Karten geschickt.
Sollte die Pokémon Company jetzt massenweise solche Karten als Ersatz verschicken, dürfte ihr Wert sinken. Einfach deshalb, weil sie nicht mehr so selten sind und eine größere Menge von ihnen in sehr gutem Zustand im Umlauf ist. Auch die Schmied-Karte wurde wohl öfters als Schadensbegrenzungs-Ersatz versendet.
Kein guter Kundenservice: Eine Person schreibt sogar, dass sie stolze fünf Jahre auf eine Antwort und Ersatz gewartet habe. Nach all der Zeit sei dann tatsächlich noch etwas gekommen.
Die Community ist gespalten: Während manch einer schreibt, er könnte auch gut und gerne zwei Jahre warten, wenn am Ende dabei so eine Karte herauskäme, sind andere einfach nur genervt, dass das alles so lange dauert.
Wie steht ihr dazu? Wartet ihr eventuell sogar auch noch auf eine Antwort von der Pokémon Company?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.