Seite 3: Prince of Persia: Interview mit Jordan Mechner - Keine Lust auf Prince-of-Persia-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mussten die Schauspieler an die Konsole?

Jordan Mechner Jordan Mechner

GamePro: Prince of Persia ist nicht nur als Spiel und auf der Leinwand präsent. Erzählen Sie uns doch über die Comics, die Sie geschrieben haben.
Jordan Mechner: Ich habe tatsächlich zwei Comics geschrieben, die jetzt in den nächsten Wochen in den USA erscheinen werden. Ich bin nicht sicher, ob die auch in Deutschland herauskommen werden. Das eine ist Prince of Persia: Before the Sandstorm. Es ist eine neue Geschichte mit den Charakteren aus dem Film, bezieht sich aber auch ein bisschen auf die Spiele. Dann habe ich noch Solomon‘s Thieves geschrieben, das im Mittelalter spielt.

GamePro: Mussten die Schauspieler Ihre alten Spiele zocken?
Jordan Mechner: Jake (Anmerkung: Gyllenhaal spielt Dastan) liebt Spiele und er hat auch die Spiele ausgiebig gezockt. Er hat einige Ideen vorgebracht, die von den Spielen stammen. Das betraf vor allem die Stunts.

GamePro: Die Stunts sind ja stark vom Parkour-Sport inspiriert. War das beabsichtigt?
Jordan Mechner: Parkour war schon damals eine große Inspiration, als wir das Spiel The Sands of Time in Montreal entwickelten. Wir mussten uns schon damals überlegen, wie man das alte 2D-Sidescroller-Spiel auf die modernen 3D-fähigen Konsolen übertragen konnten. 1889 waren die ganzen Bewegungen ja neu. 2003 mussten wir uns also etwas ausdenken, was dieselbe Begeisterung hervorrufen würde.

GamePro: Haben Sie die neueren Prince-of-Persia-Spiele gespielt, die nach Sands of Time herauskamen?
Jordan Mechner: Ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit wie früher, um Spiele zu spielen. Ich bin aber immer noch immer wieder überrascht, was mit meiner alten Idee alles gemacht wird –und das nicht nur bei den Spielen. Mir hat es vor allem die Lego-Variante von Prince of Persia angetan. So viele Leute schaffen es immer wieder, etwas Neues zu machen.

GameStar: Sie haben das allerneueste Prince-of-Persia-Spiel, das sich ja wieder auf Sands of Time bezieht, noch nicht gesehen?
Jordan Mechner: Ich habe es bislang nicht gespielt. Es kommt aber von Ubisoft Montreal. Da kenne ich aber die Leute und ich vertraue ihnen.

GamePro: Sie sind also jetzt mehr Kinomann. Sie schreiben unter anderem die Adaption der Comicserie Fathom
Jordan Mechner: Ich schreibe gerade an einigen Kinoskripten. Fathom mit Megan Fox basierend auf dem Comic von Michael Turner ist nur eines davon. Ich entwickele auch ein neues Projekt mit Mike Newell (Anmerkung: der Regisseur von Prince of Persia). Er ist ein toller Regisseur und ich bin schon ganz aufgeregt deswegen.

GamePro: Könnten Sie es sich vorstellen, andere Ihrer Spiele wie Karateka und The last Express auf die Leinwand zu bringen?
Jordan Mechner: Warten Sie es ab. Es macht zumindest Spaß, sich das vorzustellen.

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.