Project Athia: Grafik-Highlight für PS5 kommt mit Open World & Raytracing

Über Project Athia ist bisher nur sehr wenig bekannt. Jetzt gibt es aber neue handfeste Infos. Das Spiel bietet eine offene Welt und Raytracing.

von Annika Bavendiek,
28.07.2020 15:28 Uhr

Das PS5-Exclusive Project Athia wird eine Open World bieten. Das PS5-Exclusive Project Athia wird eine Open World bieten.

Beim PS5-Reveal-Event kündigte Square Enix mit einem ersten Trailer ein neues Spiel an, das den Arbeitstitel Project Athia trägt. Seitdem gab es keine neuen Infos zum AAA-Projekt. In einem Interview mit dem japanischen Magazin Toyo Keizai verriet Square Enix-Präsident Yosuke Matsuda nun aber mehr zum Spiel: Project Athia wird eine offene Welt bieten und Raytracing unterstützen.

Project Athia hat eine stimmungsvolle offene Fantasy-Welt

Der erste, wirklich hübsche Trailer zu Project Athia lässt bisher darauf schließen, dass es sich bei dem PS5-Spiel um ein Fantasy-Abenteuer handelt, in dem wir eine junge Frau spielen, die übernatürliche Kräfte besitzt und sich gegen Drachen und andere Monster behaupten muss. Das war es aber auch schon mehr oder weniger, was wir über das Spiel wissen, das von Square Enix und Luminous Productions entwickelt wird.

Open World & Raytracing bestätigt: Immerhin lässt die Tatsache, dass eine modern gekleidete Frau (siehe Trailer) in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt unterwegs ist, eine interessante Geschichte erwarten. Ansonsten wissen wir nun auch dank Yosuke Matsuda, dass das Spiel eine Open World bietet und die Optik auch durch Raytracing aufgehübscht wird (übersetzt von DualShockers):

"Das Projekt Athia, das auf PS5 erscheint, ermöglicht es den Spielern, sich frei in einer offenen Welt zu bewegen. PS5 verwendet eine Lichtreflexionstechnologie, Raytracing, und hat insgesamt die Grafik erheblich verbessert."

Wir dürfen also davon ausgehen, dass Project Athia nicht nur im Trailer fantastisch aussieht. Wann es jedoch weitere offizielle Infos von Square Enix gibt, ist fraglich. Vielleicht ja auf der digitalen Tokyo Game Show, die vom 23. bis 27. September 2020 stattfindet? Angeblich soll das Spiel 2021 für die PS5 erscheinen.

Jedoch macht vor allem die anhaltende Covid-19-Pandemie die Einschätzung schwer, wann ein Spiel fertig ist.

Project Athia - Ankündigungs-Trailer zeigt erstes Gameplay zum PS5-Fantasy-Spektakel 1:19 Project Athia - Ankündigungs-Trailer zeigt erstes Gameplay zum PS5-Fantasy-Spektakel

Was haltet ihr bisher von Project Athia? Freut ihr euch auf eine Open World, oder wünscht ihr euch eher lineare Spiele?

zu den Kommentaren (56)

Kommentare(56)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.