Project xCloud - Preview-Phase startet im Oktober, so nehmt ihr teil

Der Streaming-Service von Microsoft bekommt im Oktober eine Testphase. Bereits jetzt könnt ihr euch dafür anmelden.

von Tobias Veltin,
25.09.2019 09:27 Uhr

Die Testphase von Project xCloud beginnt im Oktober. Die Testphase von Project xCloud beginnt im Oktober.

Während der kürzlich veröffentlichten Inside Xbox-Ausgabe hat Microsoft wie angekündigt Neuigkeiten zum Streaming-Service Project xCloud bekannt gegeben. Mit xCloud nutzt ihr eure Konsole, um Spiele über die Cloud auf Mobilgeräte wie Smartphones oder Tablets zu streamen.

Wichtigste Info: Im Oktober wird es eine öffentliche Beta-Phase geben, in der ihr den Service ausprobieren könnt.

Das braucht ihr dafür: Um teilnehmen zu können, benötigt ihr eine Xbox One, einen Wireless Controller und ein Android-Smartphone. iOS-Geräte werden in der Preview-Phase noch nicht unterstützt.

Vier Spiele während der Testphase

So meldet ihr euch euch an:

  1. Auf dieser Seite könnt ihr euch für die Preview-Phase vormerken lassen.
  2. Ihr bekommt nicht automatisch Zugang zum Service, sondern werdet ausgewählt. Sollte das der Fall sein, bekommt ihr eine E-Mail mit den nächsten Schritten.
  3. Ladet euch die Xbox Game Streaming (Preview) App auf euer Smartphone herunter
  4. Verbindet euren Xbox Wireless Controller per Bluetooth mit dem Gerät.

Diese Spiele könnt ihr in der Preview-Phase streamen: Microsoft hat angekündigt, dass die Preview-Phase von xCloud mit insgesamt vier Spielen laufen wird.

Wann genau die Preview-Phase im Oktober starten wird, ist noch nicht bekannt. Auch der finale Release von xCloud wurde noch nicht verraten.

Mehr zum Thema
Project xCloud offiziell vorgestellt

Werdet ihr an der Test-Phase teilnehmen?

zu den Kommentaren (53)

Kommentare(53)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.