PS Competition Center - Dezember-Turniere gestartet [Anzeige]

Der letzte Monat des Jahres ist angebrochen und auch im PlayStation Competition Center sind die letzten Turniere des Jahres angebrochen. Für FIFA 21 starten außerdem die nächsten Open Series mit Preisgeldern.

Sonys hauseigene Esport-Plattform legt im letzten Monat des Jahres noch einmal neue Turniere für alle Competition-Fans nach. Im PlayStation Competition Center könnt ihr euch jetzt für die Dezember-Turniere eintragen und mit Können und etwas Glück tolle Preise gewinnen.

Kern-Event der Dezember-Turniere sind die FIFA 21 Open Series, für die ihr euch ab sofort einschreiben könnt. Ihr habt dort die Möglichkeit an insgesamt vier Open Qualifieres mitzumachen. Neben Ingame-Preisen, wie FIFA Points und Avataren könnt ihr euch dort auch für das Monatsfinale zu qualifizieren. Die besten acht Spieler aus den jeweiligen Qualifieres treten dann gegeneinander an und haben die Chance auf insgesamt 1.000€ Preisgeld und weitere Ingame-Vergütungen.

Macht mit bei den FIFA 21 Open Series Dezember

Wie ihr eure Chancen auf den Einzug in das Monatsfinale vielleicht etwas verbessern könnt, erklärt euch der FIFA-YouTuber Wakezin einem Tutorial:

Link zum YouTube-Inhalt

Weitere Spiele im Dezember:

  • FIFA 20
  • Under Night: In Birth
  • Mortal Kombat 11
  • BlazBlue
  • Warface
  • NBA 2K20
  • NBA 2K21
  • SoulCalibur VI

Wie nehme ich teil?

Die Teilnahme an den Turnieren ist ganz einfach. Ihr müsst über 18 Jahre alt sein, einen PSN-Account besitzen und euren Account mit einem ESL-Konto verbinden. Dazu braucht ihr natürlich ein aktives PS Plus-Abonnement, damit ihr überhaupt online spielen könnt.

Das genaue Regelwerk der ESL, am Beispiel der FIFA21 Open Series findet ihr hier.

Habt ihr diese Bedingungen erfüllt, müsst ihr euch nur noch ein passendes Turnier aussuchen und euch einschreiben. Alle weiteren Termin und Infos bekommt ihr dann vom Veranstalter zugeschickt.

Welche Turniere wann starten findet ihr auf der offiziellen Seite des Competition Center.